Xenoblade, J-RPG allgemein auf Konsolen
Xenoblade, J-RPG allgemein auf Konsolen
Na, wo sind denn hier die J-RPG spieler versteckt im Forum? Wer hat von euch nicht die Jahre über FF und Co. gezockt, und liebt RPGs wie sie die Japaner machen? Leider dauert es immer ewig bis etwas neues entsteht, fertig wird und dann doch in deutsch den weg zu uns findet. Aber Das warten hat bald ein Ende. Nicht nur das Mistwalkers The last Story für Wii, und Squares FF XIII-2 zu uns kommen werden in deutsch. Nein auch XENOBLADE kommt! Die Xeno Reihe müsste ja einigen ein begriff sein, auch wenn ich sie selber wegen der sprache nie zocken konnte.
Aber für Wii??? Warum kommen solche J-RPG kracher für Wii??? Hm, ich weiß es nicht. Aber wenn ich mir die Grafik von Xenoblade ansehe, bin ich schon ein wenig begeistert was man aus der Wii doch alles heraus holen kann. Ich überlege wo ich es Grafisch einordnen soll. Nach PS2 auf jeden, nah an PS3? Noch lange nicht jedes J-RPG hat High End Grafik auf PS3. z.B. Resonance of Fate, klasse J-RPG, doch Grafisch eher schwach für PS3 (auch wenn ich es sau gut finde!).
Konnten sie nicht die Grafische leistung bringen? Oder wollte man zeigen das auf der Wii einfach auch was gutes möglich ist (selbe frage ich mich bei The Last Story)?
Wie auch immer, was ich bisher von Xenoblade sah und gelesen habe, läst es mich kaum noch aushalten bis zum 19. August (auch wenn noch weitere kracher bis Ende des Jahres erscheinen werden). Dazu das man es wohl mit Pad zocken kann, sonst wäre in der Limited Edition schlieslich kein Pad dabei, finde ich auch super. Mich jedenfalls nervt das gehampel mit der eigentlichen Wii Steuerung riesig. J-RPGs sind seit Secret of Mana ein großer teil meines Lebens geworden wenn es ums zocken geht. Knapp 15 Jahre sind es nun geworden und die Begeisternung an guten J-RPGs scheint kein Ende zu nehmen.
So, genug geschwärmt von RPGs aus Japan und Co. Wie seht ihr das mit der Grafik von Xenoblade usw? Hat es euch auch schon gepackt, oder bin ich hier der einzige der J-RPGs so vergöttert^^?