Hier nochmal die Nachrichten dazu allgemein:
http://www.n-tv.de/politik/Nationalist- ... 79261.html
hier über die Sache mit den Spielen:
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Mode ... se-835417/
oder hier:
http://callofduty.4players.de/board24-o ... d-cod-mw2/
das Netz ist jetzt schon voll mit dem Thema... .
Amokläufer Norwegens spielte MW2 und WOW...
Jep, und am Ende müssen wir noch mehr Spiele aus Östereich importieren weil sie hier nicht auf den Markt gebracht werden dürfen. Bei SpiegelTV vorhin auf RTL haben se aber zu dem Thema noch nichts gesagt. Dafür wurden andere Dinge vom vorfall erwähnt... . Wie z.B. das sich Kinder auf den Boden legten um sich tot zu stellen, und der verrückte denen dann sicherheitshalber noch ne Kugel in den Kopf jagte.... .
Es ist so krank und absurd. Auf der einen Seite schützt der Staat die Kinder durch USK und FSK, auf der anderen Seite hört man in den Nachrichten teilweise detailliert von den teilweise grausamen aktuellen Geschehnissen. Meine große Tochter fragte letztens, warum es Amokläufer gibt und was die Beweggründe sind. Auch meine Kleinste bekommt schon viel zu viel mit. Ich verstehe es nicht. Ja, und das Beste: Es wird wieder auf den Faktor Videospiel herunter gebrochen und *zack* sind einige Spiele wieder vom deutschen Markt. Unglaublich. Das ist eine Doppelmoral...
Tja, kann man nix machen. Ist mir allerdings auch langsam egal was die Spiele angeht. Sollange sie in Östereich in DE erscheinen solls mir wurscht sein. Dann werden halt PEGI Versionen gekauft und Fertig, kosten deswegen nicht mehr.
Aber was TV angeht... Nachrichten sind manchmal Schlimmer was se da Zeigen als was in Spielen abläuft
Aber was TV angeht... Nachrichten sind manchmal Schlimmer was se da Zeigen als was in Spielen abläuft
Ich bin an der Stelle mal ganz direkt:
Was dieses Jahr bereits abgelaufen ist, ist der große Wurf für die Medien.
Japans Norden zerstört, Amy W. verstorben, Griechenland Rettung und Demonstranten mit EU feindlichen Flaggen ziehen durch die Strassen, Libyen Krieg, Aufstände in der arabischen Welt und nun Anschlag in Oslo...
Die Medien haben ein Überangebot an dem was sie berichten können. Hauptsache ungeschönt und brutal die volle Information liefern.
Mittags um 14Uhr zerfetzte Menschen zeigen, Kinder die weinen und sich über ihren erschossenen Freund beugen... ja dass sind die Bilder wo die TV Sender senden wollen um zu schockieren, zu provozieren, einfach um mit solchen Horrormeldungen und Berichterstattung Kohle und Quote zu machen.
Ich finde es verwerflich, wie sehr sich die TV Medien daran aufgeilen am Leid anderer Leute, anstatt in Würde zu berichten und nicht Typen wie diesen irren Norweger eine Plattform zu geben wo er sich zu seiner Tat bekennen, sonnen und rühmen kann!!!
Das kann es nicht sein! Dieser aufgesetzte Sensations- und Heuchel Journalismus ist einfach zum kotzen!
Dazu lösen sie so wieder eine Debatte aus, waren MW2 oder WoW Schuld an der Sache.
Natürlich --> *ironischer Unterton*, und schon kriecht der Pfeiffer wieder aus seinem Hetzloch und prangert Spieler als potentielle Mörder an.
Obwohl der Typ absolut IRRE und VERDREHT davor war und OBWOHL die Polizei einen Hinweis erhalten hat und die ganze Sache im Vorfeld ersticken können. Aber nein, jetzt ist es passiert und mir tun die Menschen in Norwegen Leid!
Noch mehr Leid tut mir, dass nun die Medien sich wie hungrige Geier auf das Festmal aus Tod, Trauer und Tragödie stürtzen und sich daran laben! Darum kuck ich kaum noch Nachrichten im TV oder wenn es läuft schlaf ich ein, da ich solcher Berichterstattung keine Unterstützung zukommen lassen möchte!
Was dieses Jahr bereits abgelaufen ist, ist der große Wurf für die Medien.
Japans Norden zerstört, Amy W. verstorben, Griechenland Rettung und Demonstranten mit EU feindlichen Flaggen ziehen durch die Strassen, Libyen Krieg, Aufstände in der arabischen Welt und nun Anschlag in Oslo...
Die Medien haben ein Überangebot an dem was sie berichten können. Hauptsache ungeschönt und brutal die volle Information liefern.
Mittags um 14Uhr zerfetzte Menschen zeigen, Kinder die weinen und sich über ihren erschossenen Freund beugen... ja dass sind die Bilder wo die TV Sender senden wollen um zu schockieren, zu provozieren, einfach um mit solchen Horrormeldungen und Berichterstattung Kohle und Quote zu machen.
Ich finde es verwerflich, wie sehr sich die TV Medien daran aufgeilen am Leid anderer Leute, anstatt in Würde zu berichten und nicht Typen wie diesen irren Norweger eine Plattform zu geben wo er sich zu seiner Tat bekennen, sonnen und rühmen kann!!!
Das kann es nicht sein! Dieser aufgesetzte Sensations- und Heuchel Journalismus ist einfach zum kotzen!
Dazu lösen sie so wieder eine Debatte aus, waren MW2 oder WoW Schuld an der Sache.
Natürlich --> *ironischer Unterton*, und schon kriecht der Pfeiffer wieder aus seinem Hetzloch und prangert Spieler als potentielle Mörder an.
Obwohl der Typ absolut IRRE und VERDREHT davor war und OBWOHL die Polizei einen Hinweis erhalten hat und die ganze Sache im Vorfeld ersticken können. Aber nein, jetzt ist es passiert und mir tun die Menschen in Norwegen Leid!
Noch mehr Leid tut mir, dass nun die Medien sich wie hungrige Geier auf das Festmal aus Tod, Trauer und Tragödie stürtzen und sich daran laben! Darum kuck ich kaum noch Nachrichten im TV oder wenn es läuft schlaf ich ein, da ich solcher Berichterstattung keine Unterstützung zukommen lassen möchte!
Ich dachte eigentlich auch das sowas wieder kommt. Aber iwo (vlt auf gamestar oder im heft) hab ich ganz groß gelesen. Die Killerspieldebatte ist tot. Genauso ist es einfach auch. Die Medien müssen dieses Jahr in der Sommerpause sich nichts erfinden sondern haben wie einige schon gesagt haben ein Überangebot an Ereignissen die den sensationsgeilen Zuschauer interessieren. Da spielt das virtuelle Schlachtfeld gleich keine Rolle mehr, denn man müsste ja überlegen ... . Und so hat zum Beispiel Panorama oder Frontal genug Material um noch mehr zu Schocken als zu zeigen wie sich ein Jugendlicher im Dauerspielwahn bei WoW zu Tode spielt (das ist doch sogar schonmal in China passiert oder? Hab ich glaub iwo gelesen^^)
Schönen Abend noch,
Lyssas
Schönen Abend noch,
Lyssas