Suche um Dias auf CDs zu verfilmen ein HD Camcorder...
wollte wissen welcher der bester dafür geeignet ist? Sprich welche am besten mit projektor usw ton, etc. funktioniert?
So dass ich möglichst die höchste qualität bekommen beim aufnehmen!?!?!
danke
HD camcorder?
Ich verstehe nich ganz wie das mit einem Camcorder funktionieren soll? Ich kenne das Versoften von Dias eigentlich eher mit einem speziellen Dia-Konvertierer. Die gibt es, sind gar nicht so teuer:
Alternativ dazu gibt es auch so ein Teil, das man vorne auf eine Digital-Kamera draufmontieren kann und dann knipst man die Dias ab:
Wie geht das denn mit einem Camcorder? Das blick ich nicht ganz...
Alternativ dazu gibt es auch so ein Teil, das man vorne auf eine Digital-Kamera draufmontieren kann und dann knipst man die Dias ab:
Wie geht das denn mit einem Camcorder? Das blick ich nicht ganz...
Also so ne Vorgehensweise hab ich ja auch noch nie gesehen^^
Ich würde es mit den Dingern machen, die KK schon aufgelistet hat. Und mit den Super8 Filmen: Du hast ja mit Sicherheit noch ein Gerät, womit man die abspielen kann. Wenn man das an einen Fernseher anschließen kann, dann wahrscheinlich per S-Video (also drei Cinch-Stecker gelb, rot, weiß) Da gibts genug Videograbber für den PC, so dass das um einiges einfacher geht.
Weil die Qualität wird nicht unbedingt besser, wenn du es mit nem HD-Camcorder von der Wand abfilmst.
Ich würde es mit den Dingern machen, die KK schon aufgelistet hat. Und mit den Super8 Filmen: Du hast ja mit Sicherheit noch ein Gerät, womit man die abspielen kann. Wenn man das an einen Fernseher anschließen kann, dann wahrscheinlich per S-Video (also drei Cinch-Stecker gelb, rot, weiß) Da gibts genug Videograbber für den PC, so dass das um einiges einfacher geht.
Weil die Qualität wird nicht unbedingt besser, wenn du es mit nem HD-Camcorder von der Wand abfilmst.