Mit der PS3 Videos aufnehmen...

Alles rund um Playstation-Spiele, News, Updates und Problemlösungen.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Mit der PS3 Videos aufnehmen...

Beitrag von Captain »

Nachdem in einem anderem Thread das Thema aufkam wollte ich mal hier einen neuen aufmachen und mich dem Thema widmen.

Die Frage war: Wie kann man Videos von seinem Spiel machen, das man gerade auf der PS3 spielt?

Eine Möglichkeit die mir da spontan in den Sinn kommt ist der Anschluss eines Festplatten-Rekorders bzw. eines Video-Rekorders.

Fernseher und Festplatten-/DVD-/Video-Rekorder werden ja ohnehin schon verbunden sein, aber bisher hast du sicher deine PS3 direkt am Fernseher dranhängen. Stattdessen würde ich nun die Playse an den Rekorder hängen und das Bild so durchschleifen (über AUX). Dann kannst du das Spielgeschehen natürlich aufnehmen und später weiterverarbeiten.

Die erstellte DVD lässt sich ja problemlos rippen (in diesem Fall sogar legal, zumindest wüßte ich nicht wieso es das nicht sein sollte) und dann hat man sein Video auf der Platte.

Die Bildqualität wird jedenfalls Brilliant sein und besser als wenn du es einfach mit ner Cam abfilmst!
Jason
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Jason »

Mit dem PC und ner passenden TV-Tunerkarte sollte es doch auch gehen..!?
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Oder macht es wie ich xD. USB-Video Grabber kaufen (17 euro wenn man Ulead Video Studio 10 SE dabei haben will), AV Kabel mit S-Video für PS3 kaufen, (5 Euro) verbinden und aufnehmen (PS3 auf 16:9 stehen lassen, auch wenn Grabber in 4:3 aufnimt).
Dann lädt man sich Virtual Dub runter. Sieht sich Hilfen zu den einstellungen bei Youtube an. Wandelt das Video in 640x360 (über "rezise" für youtube) um und fertig. Oder Man nimt mit Virtual Dub auf, Quali aber extrem becheiden durch auftreten von "Schlieren" beim bewegen.

(siehe ergebnisse in Podcast 3 (Homefront, Bulletstorm) und 4 (Swarm)

Wenn ich ein Lets Play machen würde, würde ich es auch auf diesem weg machen. Das Prog. EZ Grabber ist beim Grabber dabei. damit kann man aufnhemen bis die Platte voll ist. So hat man nur 1 File, welches mn in 15 min schritten mit Progis schneiden kann. Dadurch kommt man auch nicht durcheinander.

in HD aufnehmen:

Wer 200 euro zu viel hat, der kauft einen HD Grabber, Oder eine andere möglichkeiten zum aufnehmen am PC kosten auch um die 200 euro, allerdings recht umständliche Sache. Allerdings ist die Quali Perfekt.

siehe >hier <

hört sich alles einfach an, war es zu anfang alerdings nicht. Das hat merhere Tage des googelns und ausprobieren gekostet.

PS.: über Festplatten Recorder lässt sich auch nur über Video Kabel (Chinch/S-Video) aufnehmen in 4:3 ohne HD Quali. Da Festplatten recorder keinen HD eingang besitzen. Was im Netz geredet wird, stimmt nicht. Ich habe mir im Pro Markt und Saturn vor ein paar Wochen X Festplatten recorder angesehen. Alles HD Ausgänge um in HD ansehen zu können (Raff ich zwar nicht ganz, ist aber so)
Zuletzt geändert von CloudAC am Fr 15 Apr, 2011 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

genial, gerade durch zufall entdeckt:

http://www.roxio.co.uk/eng/products/gam ... c_20110324

http://www.giga.de/news/00151908-roxio- ... t-gemacht/

ich glaube das teil muss ich mir in paar monaten mal zulegen sobald ich die kohle für das teil habe. 100 euro ist erschwinglisch (habe schon auf amazon geschaut, deswegen kenne ich den preis)
Antworten