Da meine Digitalkamera den Geist aufgegeben hat und auch nicht mehr die jüngste war (glaub 3 oder 4 Jahre alt), wollte ich mir mal ne neue anschaffen. Allerdings keine Spiegelreflex sondern ne stinknormale. Die Spiegelreflex-Dinger sind mir zu groß und brauch ich auch nicht wirklich.
Was sollte die Kamera können / haben:
Also die Auflösung sollte schon so ab 10 Megapixel sein und Videos, die man damit macht, sollten auch nicht so schlecht sein (müssen kein HD sein, wäre aber auch schön).
Preislich sollte sie so bis 150€ kosten, ich denke mal, da sollte man schon was finden.
Displaygröße ist mir jetzt nicht so wichtig, denke mal, dass die meisten wohl so um die 3 Zoll haben, wenn sich das nicht komplett geändert hat.
Die hier hatte ich mir schonmal bei Amazon angeschaut und die scheint auch eigentlich das zu sein, was ich suche.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera, oder kann mir jemand eine andere Kamera empfehlen?
Kaufberatung Digitalkamera
Also die von Pentax sieht schonmal nicht schlecht aus.
Wenn ich das richtig sehe, hat die in etwa die gleichen Funktionen, wie die von Sony, die ich oben gepostet hab. Und man kann SD-Karten benutzen und muss nicht die komischen Dinger von Sony da benutzen^^
Wobei in den Kommentaren ja auch was davon steht, dass die Bildqualität nicht so gut sein soll.
Wenn ich das richtig sehe, hat die in etwa die gleichen Funktionen, wie die von Sony, die ich oben gepostet hab. Und man kann SD-Karten benutzen und muss nicht die komischen Dinger von Sony da benutzen^^
Wobei in den Kommentaren ja auch was davon steht, dass die Bildqualität nicht so gut sein soll.
Von SD auf CF gibts soweit ich weiß keine adapter, und wenn dann nur zu ungunsten der Performance. Was ich dir noch empfehlen kann ist die Panasonic Lumix reihe anzugucken. Hab vor 7 oder 8 jahren mal eine gekauft (damals 3 MP) und die läuft heute noch. Trotz etlichen Parties und dem Missbrauch als bieröffner 

Also ich hab mir jetzt erstmal die von Sony bestellt und werde die mal testen, wennse mir nit gefällt, kann ich sie ja immer noch zurückschicken^^ Und hab auch schon geguckt, falls ich sie behalten sollte, es gibt auch Adapter von Micro-SD auf MemoryStick.
Aber ich werde berichten, sobald ich das gute Stück in der Hand halten kann und ein paar Fotos damit geschoßen hab.
Aber ich werde berichten, sobald ich das gute Stück in der Hand halten kann und ein paar Fotos damit geschoßen hab.