PC Freeze

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Gesperrt
Gast

PC Freeze

Beitrag von Gast »

Hallo

Habe an meinem Rechner neu machen lassen, Festplatte, RAM (4gb) GrafikKarte (ATI 5750) und Mainboard. Nun habe ich das Problem das ich bei einem Spiel (wow) unter Volllast abschmiere. Bekomme immer nach paar Minuten einen Freeze und nichts geht mehr. Das einzigste was ich nicht wechseln lassen habe war bzw ist die CPU (AMD x2/6400+) Nun habe ich wie gesagt alles neu drin und der Freeze nur bei dem Spiel, an dem es aber nicht liegt weil ich es 2 mal neu installiert habe verzweifel ich nun was defekt sein kann/könnte. Nen Kumpel hat den RAM getestet der ist soweit in Ordnung und beim CPU Test schmierte der Rechner komplett ab. Jetzt meine Frage da ich ja nun die CPU vom alten in den neuen Rechner mitgenommen habe, kann es sein das die CPU kaputt ist? Und meine zweite Frage ist: Kann ich trotz kaputter CPU Windows benutzen weil ich dachte mir immer wenn die CPU ne Macke hat das ich nichts benutzen kann bzw Windows sich nicht starten lässt?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Wie wird der PC gekühlt? Ist für ausreichend Kühlung gesorgt?

Hast du mal das Netzteil gecheckt?
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Also ich hatte so ein ähnliches Problem, nicht bei WOW, aber bei Borderlands, da hat sich Borderlands den kompletten RAM unter die Finger gerissen und nix ging mehr.
Bei mir hats geholfen im Catalyst Control Center die Funktion AI auszuschalten. Seitdem klappt alles wunderbar.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe nun mit nem Kumpel nen Benchmark Programm mal laufen lassen und beim CPU Test wieder Freeze. Ich denke das könnte die Ursache sein, alles andere ist ja so ziemlich neu im Rechner. Aber was meinst du mit AI, Welcher Punkt ist das genau bei den Einstellungen?
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Also bei mir ist das ein komplett eigener Punkt, da konnte ich das dann deaktivieren.
Gast

Beitrag von Gast »

So bin wieder da und es war der Prozessor der defekt war. PC geht somit wieder.
Gesperrt