Monitor geht manchmal aus
Monitor geht manchmal aus
Mein Monitor geht manchmal kurz aus oder geht gar nicht mehr an und ich muss den PC neustarten.
Manchmal fÀhrt der PC von allein runter und fÀhrt wieder hoch.
Meldung kommt: Computer wurde nach einem unerwarteten herunterfahren neu gestartet!!!
Könnte es an der Grafikkarte liegen????
Ich hab eine Nvidia GeForce FX 5200
Könntet Ihr mir bitte helfen ich weià nicht mehr weiter.....
Manchmal fÀhrt der PC von allein runter und fÀhrt wieder hoch.
Meldung kommt: Computer wurde nach einem unerwarteten herunterfahren neu gestartet!!!
Könnte es an der Grafikkarte liegen????
Ich hab eine Nvidia GeForce FX 5200
Könntet Ihr mir bitte helfen ich weià nicht mehr weiter.....
Oh,oh, das klingt nicht gut. Step-by-Step:
Wenn der Monitor aus, und dann nimmer angeht, klingt das fĂŒr mich mehr so als wĂŒrde die Graka kein Signal mehr liefern. Leuchtet denn in so einem Moment wenn du den Bildschirm anmachst und dieser Schwarz bleibt noch das Standy-LĂ€mpchen am Monitor ? WĂ€re ein Indiz fĂŒr obige These.
Von alleine hoch und runterfahren klingt auch nicht so dolle. Ich glaube schon dass es an der Graka liegt, aber ich denke ehrlich als erstes an ein Treiberproblem.
Versuch doch mal bei http://www.nvidia.de/page/drivers.html den richtigen Treiber zu finden und installiere den mal neu. Vielleicht löst sich dann schon dein Problem....
Andere Meinungen ?
Wenn der Monitor aus, und dann nimmer angeht, klingt das fĂŒr mich mehr so als wĂŒrde die Graka kein Signal mehr liefern. Leuchtet denn in so einem Moment wenn du den Bildschirm anmachst und dieser Schwarz bleibt noch das Standy-LĂ€mpchen am Monitor ? WĂ€re ein Indiz fĂŒr obige These.
Von alleine hoch und runterfahren klingt auch nicht so dolle. Ich glaube schon dass es an der Graka liegt, aber ich denke ehrlich als erstes an ein Treiberproblem.
Versuch doch mal bei http://www.nvidia.de/page/drivers.html den richtigen Treiber zu finden und installiere den mal neu. Vielleicht löst sich dann schon dein Problem....
Andere Meinungen ?
Ich hab das Problem mal Àhnlich an nem Arbeitsplatz PC gehabt. Da war es aber so, dass der Rechner das erste mal mit schwarzem Bildschirm hochgefahren ist. Nach nem Neustart ging es dann... Lag daran, dass die Grafikkarte nen Defekt hatte. Hat zuviel Strom durch die Blauphase gejagt (war ein RGB-Kabel)...