Im Fernsehen kommt nur noch Schrott...

Diskutiere über die neusten Filme, Fernsehserien und Dokumentationen.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Im Fernsehen kommt nur noch Schrott...

Beitrag von Rechtsteufel »

Irgendetwas stimmt nicht. Man will gemütich vor dem Fernseher entspannen (muss auch mal sein) und schaut erstmal ins Fernsehprogramm. Ein netter Film wäre jetzt nicht schlecht. Doch, Fehlanzeige. Es läuft entweder nur Schrott oder die 15546641 Wiederholung eines Films. Sonntag war früher DER Filmtag, sei es Pro 7 oder RTL. Da kamen noch unterhaltsame Filme. Und jetzt? "Mr. Bean macht Ferien", "Das perfekte Promi Dinner" oder irgendwelche Serien. Woran liegt es? Hat sich mein Geschmack geändert oder können die Sender nichts mehr bieten?

Wenn bei mir die Glotze läuft, dann insgesamt mittlerweile nur 1 Stunde pro Woche. In dieser Zeit zappe ich mich durch die Kanäle um erneut enttäuscht festzustellen, dass nichts interessantes läuft. Wie siehts bei Euch aus?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaub die Sender wollen nicht mehr so viel Geld für wirkliche Blockbuster ausgeben.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Ist´s ein Wunder daß immer mehr Menschen immer mehr Zeit vor dem PC verbringen?
Ich seh´s eigentlich genauso wie Meta - und "flüchte" daher immer öfdter vom TV weg (und zahle trotzdem dafür Gebühren). Meine Frau ist ein wenig abgebrühter (unkritisch möchte ich nicht tippseln), sie zappt immer noch auf der Suche nach Sehenswertem die Kanäle rauf und runter.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hm. also ich schau schon ein bisschen gezielter, weil es immer wieder mal Sendungen gibt, die ich interessant finde.

- Das aktuelle Sportstudio (gegen Ende der Fussballsaison)
- Stefan Raab Shows (die großen Shows)
- DSDS
- germanys nex topmodel
- etc

Auf "Zapping" versuch ich mich nicht einzulassen. Dabei verliert man zuviel Zeit ohne dass man wirklich schlauer oder gut unterhalten wird. Es ist mit zu "zufällig".
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Gerade Germanys Next Topmodel finde ich eher alles andere als unterhaltsam.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Ich guck´ eigentlich nur noch Stefan Raabs Sendungen (außer der Pokernacht) oder die Wiederholung eines wirklich guten Filmes an. Obwohl: wenn, dann nehme ich Sendungen eh auf Video auf um die Werbung wegspulen zu können.
Und was das Zappen betrifft, da habt Ihr natürlich recht. Auch bei uns liegt eine Fernsehzeitschrift rum, aber sag´ das mal einer Frau!
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Also ich gucke eigentlich nicht wirklich viel Fernsehen.
Wenn überhaupt, dann nur irgendwelche Serien (Navy CIS, Numb3rs, The Mentalist). Hin und wieder auch mal Dmax, je nachdem was da grad läuft. Aber nen Film oder so kann man sich ja kaum noch antun, so viel Werbung wie da drin ist. So oft kann man ja garnit aufs Klo oder sich was zu essen holen :D
Mickes
Captain
Captain

Beitrag von Mickes »

Also ich guck regelmäßig Two and a half men, ansonsten so wie ich gerade Lust habe ;)
Aber stimmt schon, manchmal habe ich auch das Gefühl das einfach nur noch scheiße kommt. Wirklich Gute Filme sind zu selten geworden..
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Der einzige Tag wo man noch gut Fernsehen kann ist der Dienstag Abend.

Simpsons, Galileo, Simpsons 2x, dann Dr.House, daach Scrubs, dann Akte 2010.

Ansonsten außer Fußball, Boxen und Simpsons schau ich kaum noch TV...

Man merkt schon wie wenig man das Medium noch nutzt.

Wäre toll wenn mehr TV im Internet wäre und man sich "Bezahlbar" das raussuchen könnte was man sehen möchte.
Sendungen auf Uhrzeiten zu legen ist so retro, für was gibts die Technik?
So könnte man das medium wieder interessanter machen, wie gesagt Bezahlbar ist das Schlüsselwort.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Dr. House ist natürlich gut. Genauso Scrubs, Boston Legal, The Practice und Supernatural.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Was ich auch noch mag: Spongebob! ;) South Park find ich zudem auch noch ganz witzig... ^^
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Wie verschieden die Geschmäcker doch sind... :whistling:
Captain
Major General
Major General

Re: Im Fernsehen kommt nur noch Schrott...

Beitrag von Captain »

Big Bang Theory möchte ich noch erwähnen. Und "Two and a half men". Das sind natürlich Sachen die ich GERNE schaue.

Müllig finde ich mittlerweile das Nachmittagsprogramm jedes anderen Senders. Trovatos? KOTZ! ^^
Dennis L.
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Dennis L. »

Netflix und gut ist. Ich hab trotz Kabelanschluss keine Minute damit vergeudet, mir diesen Mist anzusehen.

Wer sich heutzutage noch freiwillig diesen Müll reinzieht, ist selber schuld. Ich bekomme schon das kalte Kotzen, wenn ich höre "Ich guck das auch nur, weil die Leute so doof sind".

dumme Menschen schauen dummen Menschen dabei zu, wie sie dumme Ding tun...sagte einst, ein kluger, aggressiver Deutsch-Türke
Jana
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Jana »

Trovatos ist ein tolles Stichwort... Wenn ich da mal reingezappt habe und tatsächlich hängen geblieben bin, hab ich mich immer soooo aufgeregt. Ich kenn den Beruf ja. Und das hat mal NIX damit zu tun. Ach, wenn ich nur dran denke ärgere ich mich schon wieder ^^

Wir haben ja im Moment gar kein Fernsehen mehr. So schlimm ist das gar nicht. Aber manchmal vermisse ich es doch und würde gerne mal wieder The Big Bang Theory oder etwas in der Art schauen. Aber ab Januar gehts dann eh wieder :)
Antworten