Alexander Klaws: Einer der wenigen die es weiter brachten

Diskutiere über die neusten Filme, Fernsehserien und Dokumentationen.
Antworten
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Alexander Klaws: Einer der wenigen die es weiter brachten

Beitrag von Rechtsteufel »

Kennt Ihr noch Alexander Klaws? Ja, genau der "Milchbubi" der die erste Staffel von DSDS gewann. Klaws ist, im Gegensatz zu den anderen Gewinnern, ein Durchbruch gelungen. Er singt jetzt in Musicals. Ich selbst habe ihn in "Tanz der Vampire" in Berlin gesehen. Ich war positiv überrascht, wie gut er sang. Zwar nicht perfekt, aber für jemanden der aus dem Pop Business kommt, wirklich gut. Ab Ende Mai ist er in "Tarzan - Das Musical" in Hamburg zu sehen.
Alexander Klaws hat eine der begehrtesten Musicalrollen hierzulande ergattert. Ab Ende Mai übernimmt der 26 Jahre alte Sänger und Schauspieler in der Neuen Flora in Hamburg die Titelfigur in Phil Collins' Dschungelabenteuer «Tarzan»
Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/alexander-kla ... n/21175028
Seine Songs haben mir nie besonders gefallen. Aber im Musical macht er sich gut. Seine Stimme hat sich auch im Vergleich zu "Tanz der Vampire" deutlich verbessert. Er hat sich gesanglich weiterentwickelt. Dass muss man ihm schon lassen.
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Ich selber habe nur bei Youtube ihn gehört als Alfred.

Muss sagen naja ist okay gewesen.
Es gab bessere Alfreds, der aktuelle Alfred in Tanz der Vampire macht das schon sehr gut. Auch wenn die neue Aufführung in Stuttgart echt nachgelassen hat.... Hamburg war da besser.

Seine Popsongs fand ich alle Mist!

Das er nun den Tarzan spielen darf, hmm mal sehen, sollte es mir noch dieses Jahr nach Hamburg reichen, schau ich mir die Show an. Das Musical war bei mir etwas unten durch da se hier eine Castingshow gemacht haben.
Anstatt das ganz normal zu casten, nein Philliboy musste ja PR machen und Leute öffentlich Casten.... was raus kam ein schmaler Tarzan der erstmal in die Muckibude musste zum Pumpen.

Zum Thema Stimme, joar im Vergleich zu sehen, als Gesangstechnisch, dieses Pop- Gesinge und klassischer Gesang, da hängen Welten dazwischen.
Ich denke mal das Herr Klaws eingehendes Couching hatte von nem Vocalcoach aus dem Musical Genre.

Ich selber hab ne klassiche Gesangsausbildung gemacht und die unterschiede im Gesang sind deutlich und Gewöhnungsbedürftig. Dazu wird es sicher eine Herausforderung für den Kerle sein.

Man darf gespannt sein.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

[quote='Uhltak','index.php?page=Thread&postID=152252#post152252']
Ich selber hab ne klassiche Gesangsausbildung gemacht und die unterschiede im Gesang sind deutlich und Gewöhnungsbedürftig.[/quote]

Hast Du das als "Hobby" gemacht? Beruflich machst du ja was anderes, soweit ich mich erinnere?
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Sagen wir es so, wo ich noch jünger war wurde ich, nun ja von meiner Mutter dazu überredet und in einen Chor gesteckt. Dort war ich zwar Solist und hatte eine Gesangsausbildung bekommen.
Nur leider war das ziemlich lahm mit der Zeit.

Später hab ich 2 Jahre in ner Metalband gesungen (Hobby) leider kam es nie zu einem Auftritt da uns Schlichtweg die Leute gefehlt haben (Bass) und der Proberaum abgerissen wurde.

Jahre später erst war ich dann wieder bei einem Vocal Coach.
Da ich, wenn alles so bleibt, meiner Freundin nächstes oder übernächstes Jahr einen Heiratsantrag machen möchte und der sehr persönlich werden soll.
Ich versuche dann ihr Lieblingslied zu singen vor dem Antrag und da es aus einem Musical ist und ich nicht für diesen Gesang ausgebildet wurde war ich nun letztes Jahr wieder bei einem Vocal Coach und hab mich klassisch ausbilden lassen.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Wie geil. Ein gesanglicher Heiratsantrag. Ich muss schon sagen, du fährst harte Geschütze auf :)

Ohne zu verraten, welches Musical es ist (sonst wäre die Überraschung futsch, wenn sie das liest): Gehört es zu den "großen" oder den eher weniger bekannten?
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Zu den großen :)

Eigentlich weiß sie es, hält es aber für einen Joke, da ich im Urlaub im Spaß gesagt hatte wo ich bisschen getankt habe das ich wenn ich ihr einen Antrag mache dies mit dem Lied machen würde.

Da sie es für Bla Bla hält wird die Überraschung um so größer ^^
Antworten