Ich finde das Thema Kopierschutz wird echt immer schlimmer. Immer mehr Firmen lassen sich immer noch krassere Sachen einfallen, die am Ende nicht funktionieren wie sie sollen und die normalen Käufer sind gelackmeiert. Ärgert euch das auch so? Mir geht das so auf den Zeiger mit den Registrierungen und dem ganze Schlonz der dranhängt...
Wie seht ihr das?
Kopierschutz...immer schlimmer???
Naja, bis jetzt ging es ja noch einigermaßen mit dem Kopierschutz, weil man entweder nur mal kurz im Internet sein musste (siehe Steam etc) oder einfach nur ne Seriennummer hatte. Aber was Ubisoft da jetzt eingeführt hat, mit ihrem DRM-Quatsch, ist unter aller Sau finde ich.
Nicht nur, dass man die ganze Zeit mit dem Internet verbunden ist, auch dass man einfach an den letzten Speicherpunkt verfrachtet wird, wenn man mal die Verbindung verliert. Und dann halt die ganzen Probleme, die es mit den Loginservern gab.
Also sowas unterstütze ich in keinster Weise und deswegen kommt mir ein PC-Spiel von Ubisoft auch erstmal nicht mehr ins Haus, bis die sich da wieder was vernünftiges einfallen lassen, womit man auch gut leben kann.
Nicht nur, dass man die ganze Zeit mit dem Internet verbunden ist, auch dass man einfach an den letzten Speicherpunkt verfrachtet wird, wenn man mal die Verbindung verliert. Und dann halt die ganzen Probleme, die es mit den Loginservern gab.
Also sowas unterstütze ich in keinster Weise und deswegen kommt mir ein PC-Spiel von Ubisoft auch erstmal nicht mehr ins Haus, bis die sich da wieder was vernünftiges einfallen lassen, womit man auch gut leben kann.
- Rechtsteufel
- Brigadier General