Comic Fix & Foxi: Verlag Tigerpress meldet Insolvenz an
Der Traditionscomic "Fix & Foxi" scheint jetzt endgültig zum alten Eisen zu gehören. Der Verlag hat heute Insolvenz angemeldet, also ist es wohl bald aus mit FF und seinen Freunden Lupo und wie sie alle heißen.
Kennt ihr den Comic?
Comic Fix & Foxi sind tot
- AngelOfDeath
- Captain
Re: Comic Fix & Foxi sind tot
ich kenn den und muss zugeben, dass ich den eig nie gelsen hab...ich war/bin eher der mickey maus & donald duck(also walt disney) typ...

Also ich bin noch mit "Fix & Foxi" aufgewachsen! Die Heftchen fehlten damals in keinem Kinderzimmer; natürlich ging der Trend schon in Richtung Micky Maus, aber Rolf Kauka konnte sich lange gegen den amerikanischen Import behaupten. Als dann die ersten Micky-Maus-Klubs auftauchten, schien das Ende von Fix & Foxi kekommen zu sein. Doch weit gefehlt! Mich hat´s richtig gefreut und gewundert wie lange sie sich - velleicht als Nischenbewohner - dann doch gehalten haben.
Übrigens: Wusstet ihr, dass die Donald Duck Comics in den USA nicht mehr verkauft werden? Scheint sich wirtschaftlich nicht mehr zu lohnen. Und das wo er gerade 75 Jahre alt geworden ist...
Wer kennt Fix und Foxi nicht? Ich habe sie gerne gelesen.
Ich auch. Zwar nicht so oft wie die Maus, aber trotzdem find ich das irgendwie schade. Aber standen die beiden nicht schon vor ein paar Jahren vor dem Aus? Und was wurde eigentlich aus dem Yps-Heft?
Wirklich schade...ich habe FF früher wirklich gerne gelesen...
Aber die Kinder heutzutage mögen diese art Comics wohl nicht mehr...
Schade...aber Mickey&Co. werden ja immer beliebter...wenigstens ein paar...
...eine gute sache hat das ganze ja:
Vieleicht haben die Hefte ja bald Sammler-wert
Dann könnte ich ein vermögen machen..ich habe auf meinem Dachboden hunderte allter
Comics lagern!
Hmmm...trotzdem...

Aber die Kinder heutzutage mögen diese art Comics wohl nicht mehr...
Schade...aber Mickey&Co. werden ja immer beliebter...wenigstens ein paar...
...eine gute sache hat das ganze ja:

Dann könnte ich ein vermögen machen..ich habe auf meinem Dachboden hunderte allter
Comics lagern!
Hmmm...trotzdem...