Festival - RiP/RaR/Summerbreeze/Wacken

Diskutiere ĂŒber die neuste Musik, Soundtracks und Musik-Videos.
Antworten
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant
BeitrÀge: 2378

Festival - RiP/RaR/Summerbreeze/Wacken

Beitrag von DripleX »

Da ich dieses Jahr Rock im Park fahre, wollt ich fragen auf welches Festival ihr so geht?
Ihr könnt ja auch erzÀhlen, wo ihr schon mal warts, oder eure Erfahrungen auf solche Events.

Bild
Zu Rock im Park kommen folgende Bands: (Die ich unbedingt sehen muss sind fettgedruckt)
The Killers, Placebo, Bloc Party, The Kooks, The Prodigy, Marilyn Manson, Ko?n, Limp Bizkit, Papa Roach, Razorlight, Slipknot, Staind, Basement Jaxx, Billy Talent, Guano Apes, New Found Glory, Mando Diao, The Subways, Phoenix, Killswitch Engage, Flogging Molly, Peter Bjorn and John, Chris Cornell, ...And You Will Know Us by the Trail of Dead, DragonForce, Trivium, Machine Head, Madness, Alexisonfire, The Red Jumpsuit Apparatus, Sevendust, dredg, Reamonn, All That Remains, The Script, Enter Shikari, Biffy Clyro, Buckcherry, Shinedown, 2raumwohnung, The Rifles, Pain, White Lies, Scouting for Girls, Dir en grey, Little Man Tate, Bring Me the Horizon, Jan Delay, A Day to Remember, Madina Lake, Sugarplum Fairy, Kettcar, Peter Fox, Fightstar, Tomte, Hollywood Undead, Volbeat, Milow, The Soundtrack of Our Lives, Gallows, The Gaslight Anthem, Polarkreis 18, Five Finger Death Punch, MIA., Kilians, Black Stone Cherry, Hardcore Superstar, Selig, The Blackout, You Me At Six, The All American Rejects, Chester French, Expatriate, Juliette Lewis, Esser, hockey, VV Brown, Kitty, Daisy & Lewis, Wirtz, Middle Class Rut, Duff McKagan's Loaded, Silvester, Nervecell, Animal Kingdom, The Crave, SteadlĂŒr, Martin and James, Martin & James, Nordic Walking Punks, intersphere, Five and the Red one und aktives kupfer

Das wird bestimmt so richtig hammer werden.

Nun erzÀhlt schon, wo gehts ihr so hin?
AngelOfDeath
Captain
Captain
BeitrÀge: 4234

Re: Festival - RiP/RaR/Summerbreeze/Wacken

Beitrag von AngelOfDeath »

also bisher war ich noch bei keinem festival, aber ich habe auf jeden fall vor, zu RiP/RaR zu gehen, wenn ihc etwas Àlter bin. Unter UmstÀnden hÀtee ich auch mal lust auf Wacken^^ und Qlimax...

Wenn ich mir die Acts so angucke muss ich dir sagen: Machine Head solltest du auf keinen fall verpassen, die gehen live richtig geil ab!
Hollywood Undead finde ich richtig geil, hab ich aber noch nicht live gesehen, da sie noch keine Deutschland tour hatten...

ich wĂŒnsch dir denn viel spaß dann(wann is das ĂŒberhaupt und wieviel hast du fĂŒr die karte gezahlt?)
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Also eine Karte fĂŒr RiP hat 135 EUR gekostet, net grad billig. Aber dafĂŒr kommen ein Haufen Bands... Camping usw. ist auch alles inbegriffen. FĂŒr AC/DC oder Pink Floyt zahlt man schon 150 - 200 EUR fĂŒr einen Abend Konzert.
RiP geht ja 3 Tage lang.

Und Danke :D , werd ich bestimmt haben!
AngelOfDeath
Captain
Captain
BeitrÀge: 4234

Beitrag von AngelOfDeath »

so, jetzt wo RiP/RaR vorbei ist und di (nehm ich mal an) ausgekatert bist, erzÀhl mal wie's war.
ich hab nur bei mtv den auftritt von slopknot gesehn und fand den geil!
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Alsooooooooo...
RiP war schon sehr geil und anstrengend!

1. Tag: 4. Juni 2009
Anreise mit komplett vollgepacktem Auto und 3 weiteren Personen drinnen. Wir sind in Konvoy mit meinem Cousin und seiner Truppe gefahren. War schon sau lustig. Dann in NĂŒrnberg angekommen, wartet ein minimaler Stau von vielleicht 5 min. auf uns. Danach sofort einen Parkplatz gefunden, wir wussten ja auch schon in vorhinein wohin. Dann kam das Schleppen. Jeder hat sein Zelt und Schlafzeugs schon mal mitgenommen. Der direkte Eingang in der NĂ€he des Parkplatzes war sehr gut gefĂŒllt. Mit einem Anruf haben wir dann mitbekommen, dass man dort ĂŒber 2,5 Stunden anstehen muss. OK, das war zu lang fĂŒr uns, also haben wir den Haupteingang gesucht. Nach 20 minĂŒtigen Lauf mit schwerem GepĂ€ck sind wir angekommen und mussten 30 min. anstehen. Wir bekamen einen Anruf von den mit dem Zug gereisten MĂ€dels, wo wir bleiben. Sie mussten nur 2 min. an einen anderen Eingang anstehen. Danach haben wir den Zeltplatz C4 gesucht und gefunden, dann mussten wir wieder ca. 20 Minuten laufen, bis wir einen freien Zeltplatz gefunden haben. Leider waren unsere Nachbarn, die Turbojugend Hellrocker, einfach nur Deppen. Die haben mehr Bier verschĂŒttet und vernichtet als getrunken. Dann sind die in Zelte gesprungen, haben 3 Stangen von unserem Pavillon geklaut und haben sie ins Wasser geschmissen und haben Sachen von uns geklaut. Dann haben wir mal mit denen ein ernstes Wort geredet. Viel Einsichtig waren die Leute aber nicht. Naja gut, wir haben halt auf unser Zeug aufgepasst. Darauf hin, nachdem alles aufgestellt und geklĂ€rt war, haben wir uns erst mal eine Dose Ravioli gemacht. Ich sollte kurz den Deckel wegklappen und hab mich dabei sau tief in rechten Zeigefinger geschnitten. Wir hatten alles zum verarzten da, außer Kompressen. Ne dumme Idee vom Kumpel war, dass wir halt einfach ein Tempo dafĂŒr nehmen. Das haben wir dann auch mit einem Druckverband gemacht.

2. Tag: 5. Juni 2009
In der FrĂŒh bin ich aufgewacht und mein Verband am Finger war durchgeblutet. Wehgetan hat er auch noch. Naja, wir haben dann erst mal GefrĂŒhstĂŒckt. Danach wollten wir den Verband wechseln. Und dann kamen die höllischen Schmerzen, das Tempo musste ich abziehen, das war aber total in die Wunde eingetrocknet. Danach hat die Wunde sofort wieder zum bluten angefangen. Daraufhin haben wir uns entschieden zum Arzt zu gehen. Haben wir dann auch gemacht. Die Wunde wurde dort gereinigt und mit einem neuen Verband versehen. Danach sind wir zum Zelt zurĂŒck gelaufen. Da unsere Nachbarn uns so aufgeregt haben, sind wir zu anderen Kumpels umgezogen. Dort waren dann auch sehr nette Nachbarn und man konnte auch in Ruhe, ohne viel LĂ€rm, schlafen. Daraufhin hat ein Kumpel von uns angerufen, dass er nun da ist. Er hatte unser Essen und die restlichen GetrĂ€nke fĂŒr 9 Personen dabei. ( 20 Dosen Ravioli, 14 GlĂ€ser Fertig-Tomatensoße, 5 Kg Nudeln, 9 Packungen Chips, 12 Flaschen Cola, 6 Flaschen Fanta, 6 Flaschen Limo, 6 Tetrapacks Eistee, 12 Flaschen Energy-Drink, 10 Liter Kanister Vodka, 200 Dosen Bier und 9 x 5 Liter Wasserkanister). Ein Teil davon haben wir dann mit zum Zelt genommen. Danach waren die ersten Auftritte. Wir waren dann bei Guano Apes, Bring Me The Horizon, Hollywood Undead und Limp Bizkit. Bei Limp Bitzkit gabs dann unser erstes richtiges Pogo.
Total kaputt sind wir dann zu unseren Zelten zurĂŒck gegangen, haben noch was gegessen und sind dann schlafen gegangen.

3. Tag: 6. Juni 2009
In der Nacht hat es total geregnet. War aber nicht schlimm. Nach FrĂŒhstĂŒck und lĂ€ngerer Pause sind wir dann zu den nĂ€chsten Konzerten zu Dragonforce, Shinedown, Enter Shikari und Papa Roach gegangen. Bei Papa Roach haben wir dann schon frĂŒher das BĂŒhnengelĂ€nde verlassen, weil uns des Pogo einfach zu heftig war. Wir waren nĂ€mlich direkt hinter dem Wellenbrecher gestanden. Dann haben wir uns wieder mal was zum Essen gemacht und haben uns fĂŒr die nĂ€chsten Konzerte gestĂ€rkt. Nun ging es zu Killswitch Engage, Marilyn Manson und Korn. Bei Marilyn Manson waren wir total enttĂ€uscht. Die Show war einfach nur schlecht und die Lieder, die er gespielt hat, waren jĂ€mmerlich und er hat nicht mal seine Texte auswendig gekonnt. DafĂŒr waren die anderen Beiden umso besser.

4. Tag: 7. Juni 2009:
Auf den Tag haben wir uns besonders gefreut. Aber das Wetter war einfach miserabel. StĂ€ndig Regenschauer. Wegen dem haben wir ein paar Bands ausfallen lassen, die uns sowieso nicht so wichtig waren und dafĂŒr im Zelt Karten gespielt. Danach ging es bei schönem Wetter zu Machine Head und The Prodigy. Prodigy war einfach nur hammer. Endlich mal eine Band, die mit richtiger LautstĂ€rke und Bass gespielt hat. Danach kam ein 5 min. Regenschauer der so heftig war, dass all unsere Klamotten total durchnĂ€sst waren. Trotz alle dem haben wir und natĂŒrlich Slipknot nicht entgehen lassen. Die waren zwar zu leise, aber die Show und die Lieder waren einfach nur genial.
Danach sind dann einige von unserer Truppe nach Hause gefahren.

5. Tag: 8. Juni 2009
Das war der Tag der Abreise. Wir haben unsere Zelte abgebaut und alles ins Auto verladen. Das war vielleicht anstrengend, da wir ziemlich viel mitnehmen mussten und auch noch 2 x laufen mussten. Voll geladen ging es dann wieder nach Hause.

Fazit:
RiP war einfach nur so richtig hammer. Hat Spaß gemacht und viele gute Bands waren da. Leider haben Five Finger Death Punch abgesagt, die wir unbedingt anschauen wollten. Auf der Center Stage war auch die Musik, außer bei the Prodigy, zu leise, was aber an Anzeigen in Vorfeld lag. Wir hatten viel zu viel zum Essen und zum trinken dabei, die HĂ€lfte hĂ€tte locker gereicht. Und nĂ€chstes Mal kommen wir mit 3 Autos und schlafen dort dann alle drinnen. Dies ist nicht so anstrengend und man muss nicht so viel tragen und transportieren.
Also höchstwahrscheinlich werde ich nÀchstes Jahr wieder dabei sein!

Nun noch ein paar EindrĂŒcke:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Ps: Die Videos sind nicht von mir

Bild
Bild
Bild
Antworten