Suche Treiber

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
AngelOfDeath
Captain
Captain

Suche Treiber

Beitrag von AngelOfDeath »

Hallo Leute,

wie ihr schon aus dem thread "viste neuinstallation - key wird nicht angenommen"(oder so ähnlich ;) ) wisst, habe ich ein problem mit meiner WLAN Karte.

ich habe inzwischen herausgefunden, dass in dem Notebook ein AR242x 802.11abg Wireless PCI Express Adapter von Atheros Communications Inc. eingebaut ist.
Doch für diese Karte finde ich nirgendwo treiber, ich finde auf der Homepage von Atheros (www.atheros.com) nichtmal diese WLAN Karte...

weiß jemand, was ich jetzzt tun kann, oder weiß jemand vielleicht, wo ich den passenden treiber her bekomme?

danke im Vorraus
Angel
Gast

Re: Suche Treiber

Beitrag von Gast »

www.treiber-forum.de da mal schauen ist ganz nett
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Check mal die Treiber vom Atheros AR5007EG. Vielleicht wurde die Produktreihe umbenannt!?

Ich komm deswegen darauf:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=766169
AngelOfDeath
Captain
Captain

danke für die info kk

ich habe jetzt einige treiber für die karte gefunden und runtergeladen, die "normalen" setups funktionieren nicht und immer, wenn ich eine der immer enthaltenen *.inf dateien installieren will, teilt mir windows mit, dass "Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt"
was kann ich da tun?
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Geh mal zum Gerätemanager, ich denk mal, dass dort dann die WLAN-karte al unbekanntes Gerät auftaucht.
Denn dann machst du doppelklick drauf, dann auf Treiber --> Treiber aktualisieren

Dann wähldt du von einem Datenträger aus installieren aus und gebst dann den Dateipfad an, in dem sich die INF-Dateien befinden. So müsste es gehen.
Wenn nicht, dann hast den falschen Treiber, oder fürs falsche Betriebssystem.
AngelOfDeath
Captain
Captain

ok danke für die hilfe, ich hab es jetzt geschafft, aber irgendwie komisch...
also ich hatte nen treiber, den hab ich, weil ich dachte es wäre der falsche deinstalliert, doch wärend des deinstallierens kam ein popup, dass eine neue hardware gefunden wurde, nach dem deinstallieren war diese jedoch weg, also hab ich den treiber nochmal installiert. es war zwar der falsche, doch erst durch diesen hat das Notebook erkannt, dass überhaupt ne karte drin war, ein popup kam hoch, neue hardware, ich klicke auf gerätetreiber installieren, klappt nicht, dann kommt ein "windows-hilfe" popup und dagt mir, welche datei ich runterladen muss(war ein treiber von hp, jedoch keiner der für mein notebook zum download war-.-) und mit dem hat es dann geklappt...

nochma danke und

Angel out :)
Antworten