Der neue DSi

Diskutiere über die neuesten Nintendo-Spiele, News, Updates und Tipps.
Timi0
Sergeant Major
Sergeant Major

Der neue DSi

Beitrag von Timi0 »

Jetzt gibt es wieder einen neuen DS dieses mal nenen sie ihn DSi.
Das besodere er hat jetzt noch eine Kamera und einen Internet Browser.
Der WiiWare Shop wurde auch übernommen.

Quelle:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/system ... a761b13992
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Das mit dem Internet Browser war eigentlich schon beim DS überfällig. Playstation machte mit der PSP den Vorreiter und nun zieht Nintendo nach.

Das mit der Kamera finde ich eine sehr gute Idee von Nintendo. Sowas gabs noch nie in einer solchen kleinen Spielekonsole integriert. Aber wie gut wird sie wohl sein?
Timi0
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von Timi0 »

Das mit der PSP stimmt, doch finde ich das der Internet Browser an der PSP sehr schlecht umgesetzt wurde.
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Habe ihn noch nie benutzt.
Weißt du, wieviel MP die Kamera des DSi haben wird oder ob es sogar nur eine VGA Kamera ist? Wird damit ein Video-Chat mit anderen DSi Besitzern möglich sein?
Timi0
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von Timi0 »

Ich habe mal in Google geguckt.
Hier steht alles ;)
http://www.testberichte.de/p/nintendo-t ... richt.html
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

3 Megapixel, nicht schlecht. Somit hat er mehr als so manches Handy heutzutage.
Timi0
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von Timi0 »

Ich find es auch gut, habe alledrings noch den ganz alten zuhause liegen.Da kaufe ich mir nicht noch einen ;)
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Ne ich sowieso nicht. Erstens finde ich die neuen Sachen von Nintendo technisch nicht gerade toll und zweitens hat mein Bruder den neuen alten DS, sprich den DS Lite.

169,00 wird er kosten. Ein bisschen unverschämt. Dafür bekommt man eine Xbox 360.
Timi0
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von Timi0 »

Nintendo war noch nie billig!
Die Spielen waren immer so 30-50 € und wurden auch nach einer weile nicht viel billiger wie bei Playstation Spiele, Pc...
Bei den Konsolen genauso ;)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Also ich weiß nicht. Diese Browser in diesen Minigeräten kann ich nicht gut finden. Sowohl in PSP wie auch in den Handys. Irgendwie ist das nicht meins!

Eine Kamera in einer Portablen Spielkonsole ist längst überfällig. Aber das wird eben eine sein wie auch im Handy. Die Bildqualität eher niedrig.

Was man aber damit spielerisch für Möglichkeiten hat finde ich viel interessanter. Das gilt auch für die Idee Sounds damit aufnehmen zu können. Da lässt sich so manches Spiel draus entwickeln!

[youtube][/youtube]
Cyran
Corporal
Corporal

Beitrag von Cyran »

Also einen Browser in den Handhelden finde ich nicht ganz unpraktisch. Vorallem weil meine PSP immer mit in den Urlaub fliegt und somit ich darauf trotzdem ein wenig surfen kann, auch wenns umständlich ist.

Aber die ewigen Relaunches des DS gehen mir langsam auf die Nerven. Habe den DS der ersten Stunde und da brauche ich jetzt nicht einen mit ner Kamera, da auch hier gilt, dass spielen steht im Vordergrund und da bekomme ich nichts neues geboten. Naja mal schauen, was sich Nintendo für die nächste Generation ausdenkt.
Timi0
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von Timi0 »

Ich hab den DS auch seit dem anfang.
Und ich muss sagen, das sie mal lieber was neues bringen sollten als immer eine neue generation.
DS=>DS Lite=>DSi=>...
Harley Quinn
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Harley Quinn »

Rico hat geschrieben:Das mit der Kamera finde ich eine sehr gute Idee von Nintendo. Sowas gabs noch nie in einer solchen kleinen Spielekonsole integriert.
Hihi, hast du damals die Ur-Kamera für den Gameboy verpasst? Die Bilder konnte man sogar "bearbeiten" und ausdrucken. :lol:

Ich werd mir den DSi nicht holen. Mich stört der Wegfall des GBA-Slots enorm. Die Features braucht kein Mensch. Ich mein für mal eben ein schnelle Bild nehm ich mein Handy, was man wohl sowieso eher dabei hat als den DS (tragt ihr das Teil wirklich mit euch rum?).
Und was denn DS-Ware-Channel angeht ist es ja wohl die größte Frechheit, dass man die Punkte - einmal aufs Konto geladen - nicht auch im WiiWare-Channel verbrauchen kann. :skulll:
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

:D zu geil @ Harley genau die Kamera hat/hab ich! :D ich war damals total verblüfft was der gameboy so alles kann... :D
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major

Re: Der neue DSi

Beitrag von snaggy »

Also ich werd mir das Teil nicht holen, nur weil ich damit ein paar Gesichter "verziehen" kann, wie man in der Werbung sieht. Albern! :roll:
Antworten