Grafikkarten-Kühler Frage

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Antworten
Andreas Haag
Private First Class
Private First Class

Grafikkarten-Kühler Frage

Beitrag von Andreas Haag »

ich möchte mir einen pc kaufen.

dieser hat die grafikkarte nvidia geforce 9800 GTX

die frage ist : brauche ich dazu einen kühler ??

daten des pc's :

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 übertaktet auf 4x3200MHz (Originaltakt der CPU ist 4 x 2,40GHz) - Der Core 2 Quad mit 4 Prozessorkernen ist das aktuelle Flaggschiff von Intel! Durch die Optimierung die wir vornehmen geht die Garantie nicht verloren!

Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro - NEUHEIT! Sehr Leise!

Mainboard: Der Intel P43 Express-Chipsatz bietet innovative Funktionen für mehr Qualität, Leistung und Reserven. Er erzielt dieses Leistungsplus durch Unterstützung der neuesten Intel Dualcore- und Quadcore-Prozessoren mit 45nm-Technik und er ermöglicht eine größere Systembandbreite durch Unterstützung führender Technologien, wie 1333MHz-Systembus, PCI-Express 2.0, Intel Fast-Memory-Access und Intel Turbo Memory.

Grafikkarte: Die NVIDIA GeForce 9800 GTX Grafikkarte setzt neue Performance-Standards und ermöglicht actiongeladenes, realistisches Gameplay bei optimiertem Stromverbrauch mit HybridPower Technologie. Kleiner Preis, große Leistung - das ist der GeForce 9800 GTX Grafikprozessor.

Arbeitsspeicher: 4GB DDRII Kit High-End Markenspeicher

Festplatte: 500GB SATA2 HDD - NCQ, 7200U/min Flüssigkeitsgelagert

DVD Brenner: Beschreibt alle gängigen DVD- (+R, +RW, -R, -RW) und CD-Formate (-R, -RW) mit hoher Geschwindigkeit. Unterstützung von DVD+R DL (Double Layer) - 8,5 GB pro einseitige Disc. Unterstützung der gängigen DVD- und CD-Formate (DVD+R, +RW, -R, -RW, CD-R, CD-RW).

Soundkarte: 5.1 Channel Premium Level Surround

Netzwerkkarte: Gigabit LAN mit bis zu 1000Mb/s Anschlussfähigkeit

Netzteil: COMBAT POWER 650W 135x135mm Lüfter Ultra Low Noise - Leistungssarkes 650W Netzteil von Combat mit Leisem 135mm Lüfter (18-21dB).
$ilent
Corporal
Corporal

Beitrag von $ilent »

öhm nein is doch einer druff :)
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Jo, Silent hat recht, auf den GrKas sind normalerweise immer Lüfter drauf.

Wenn du aber eine super Kühlung haben willst, dann kannst du dir extra Lüfter für Grafikkarten kaufen. Da kenn ich mich persönlich aber net aus, weil ich sowas noch nie gebraucht habe.
Eig. braucht man auch nur nen besseren Lüfter, wenn man die GraKa übertakten will, was ich aber nicht empfehle.
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

warum schreibstn den ganzen stuss vom laufwerk usw rein, wenn es dir eigentlich nur um nen lüfter geht?!

ich würde mir viel mehr gedanken über nen besseren cpu oder eine bessere grafikkarte machen.
SemihÖzlem
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von SemihÖzlem »

Also bei dem Rechner ist aufjedenfall das Board schlecht. P43 wird als normales Board gar nicht verwendet, ist sehr schlecht, da würde sich ein P45 Chipsatz Board empfehlen.
Der Standartlüfter reicht vollkommen aus, und wenn du neuen Kühler drauf machst, dann geht auch die Garantie weg, sodass du nicht zurückgeben kannst, wenn du etwas kaputt machst ;)
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Hat sich das mit dem Rechner erledigt Andreas?
Antworten