da ich keinen Thread dieser Art gefunden habe, dachte ich mir, ich eröffne einen...
Ich war neulich im PC bereich meines Vaters und habe dort einige Spiele gefunden, die ich gespielt habe(mit ihm zusammen) als ich noch ganz klein war.
Unter anderem Maniac Mansion: Day of the Tentacle und Sam & Max: Hit the Road.
Wie gesagt habe ich die Spiele wieder gefunden und dachte mir: "Die Spiele fand ich doch immer ganz geil, wieso spiel ich sie nicht einfach?"
einziges Problem: Die Spiele wurden für MS DOS entwickelt und deshalb gibt es ein klitzekleines Problem sie unter Vista abzuspielen.
Ich hab mich also in de Weiten des Internets klug gemacht und ScummVM
(http://www.scummvm.org/) gefunden. ScummVM ist, wie der name schon sagt eine Virtuelle Maschine, für das Script Creation Utility for Maniac Mansion, auf dem alle alten Lucas Arts games basieren.
Kaum gefunden, hab ich es mir auch schon runtergeladen und angefangen die Spiele zu spielen und ich muss sagen: ich finde sie immer noch richtig geil!
Meine Frage an euch: kennt ihr solche gemaes auch(Day of the Tentacle, Sam & Max, Maniac Mansion, Monkey Island 1&2...)0die ihr noch unter DOSgespiel habt und findet ihr sie noch genauso gut wie ich?
Einfach hier eure Meinung dazu posten und mit anderen in alten Erinnerungen schwelgen!

Euer Angel!:P