Lucas Arts Spieleklassiker

Hier kannst du über aktuelle Gaming-Themen diskutieren und deine Meinung teilen.
Antworten
AngelOfDeath
Captain
Captain

Lucas Arts Spieleklassiker

Beitrag von AngelOfDeath »

Hallo

da ich keinen Thread dieser Art gefunden habe, dachte ich mir, ich eröffne einen...

Ich war neulich im PC bereich meines Vaters und habe dort einige Spiele gefunden, die ich gespielt habe(mit ihm zusammen) als ich noch ganz klein war.
Unter anderem Maniac Mansion: Day of the Tentacle und Sam & Max: Hit the Road.
Wie gesagt habe ich die Spiele wieder gefunden und dachte mir: "Die Spiele fand ich doch immer ganz geil, wieso spiel ich sie nicht einfach?"
einziges Problem: Die Spiele wurden für MS DOS entwickelt und deshalb gibt es ein klitzekleines Problem sie unter Vista abzuspielen.
Ich hab mich also in de Weiten des Internets klug gemacht und ScummVM
(http://www.scummvm.org/) gefunden. ScummVM ist, wie der name schon sagt eine Virtuelle Maschine, für das Script Creation Utility for Maniac Mansion, auf dem alle alten Lucas Arts games basieren.
Kaum gefunden, hab ich es mir auch schon runtergeladen und angefangen die Spiele zu spielen und ich muss sagen: ich finde sie immer noch richtig geil!

Meine Frage an euch: kennt ihr solche gemaes auch(Day of the Tentacle, Sam & Max, Maniac Mansion, Monkey Island 1&2...)0die ihr noch unter DOSgespiel habt und findet ihr sie noch genauso gut wie ich?

Einfach hier eure Meinung dazu posten und mit anderen in alten Erinnerungen schwelgen! ;)

Euer Angel!:P
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin Besitzer der Adventure Box mit diesen Spielen, dazu gehört auch Indiana Jones und zum Beispiel the Fate of Atlantis
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Also ich bin ein absoluter Fan der Spiele, weil ich die eben gespielt habe, als ICH noch so richtig jung war. Gerade so spiele wie "Indiana Jones 4" oder "Monkey Island 3" waren Games die in meiner Jugend/Kindheit absolute Renner waren.

Zudem gabs damals nicht diese Riesenauswahl wie heute und so spielten meine Freunde meist so ziemlich dieselben Spiele wie ich und wenn man ein Problem hatte konnte man immer einen fragen. Außerdem gabs ja kein Internet und daher war sowieso alles anders ;)

Wenn du schon dabei bist, darf ich dir dann eines empfehlen? Wenn du ein paar echt gute Wirtschaftssimulationen spielen willst sag ich nur:

Mad TV
Mad News
Der Planer

Vielleicht liegen die ja auch irgendwo rum. Frag mal deinen Dad und richte schöne Grüße aus ;)
Gast

Beitrag von Gast »

MadTV kenne ich wiederum nicht
AngelOfDeath
Captain
Captain

Beitrag von AngelOfDeath »

ich auch nicht...
erzähl mal ein bisschen was darüber :)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

MadTV ist eine Wirtschaftssimulation aus dem Jahre 1991 (KK war damals 16). Als Spieler übernimmt man die Rolle eines Fernsehprogrammdirektors und darf fortan das Programm bestimmmen, Sendeplätze planen, Werbung einplanen und so weiter. Wie auch im wahren Leben geht es um das Herz einer Frau, hier: Betty Botterbloom, die im 13. Stock des Hochhauses arbeitet in dem der Spieler auch arbeitet. Man hat dabei 2 Computergegner (Multiplayerspiele gabs damals zum Glück nicht), die genau dasselbe versuchen: Den Sender erfolgreich machen und Bettys Herz erobern.

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Klingt gut
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Isses auch. ;)
Antworten