Ist Windows Vista toll?
Ist Windows Vista toll?
Ich möchte gerne wissen wer alles Windows Vista mag.
Also ich mag Vista schon.
Hab jeweils ein Vista Ultimate 64 Bit Version auf PC und Lappi.
Seit Vista hatte ich keinen Virus oder Sonstige bösartige Software mehr drauf.
Vista ist zwar nicht ganz so schnell wie XP, aber ich würde nicht mehr wechseln wollen.
Die Bedienung ist einfach und super. Das einzige was anfangs nervt sind die Benutzerkontensteuerungs-Fragen.
Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
Bei mir laufen eig. alle Spiele ziemlich gut, nur mein Prozessor ist ein bisschen lahm und auch ein ein wenig defekt
(Würde keinem empfehlen den Proz. zu übertakten
)
Mittlerweile funktioniert auch jede Software unter Vista, ich hab nur mit einem Programm von bestimmt über 100 Programmen, sehr kleine Probleme.
Also ich kann Vista nur empfehlen. Aber eins sei gesagt, es ist am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt für Einsteiger geeignet.
Hab jeweils ein Vista Ultimate 64 Bit Version auf PC und Lappi.
Seit Vista hatte ich keinen Virus oder Sonstige bösartige Software mehr drauf.
Vista ist zwar nicht ganz so schnell wie XP, aber ich würde nicht mehr wechseln wollen.
Die Bedienung ist einfach und super. Das einzige was anfangs nervt sind die Benutzerkontensteuerungs-Fragen.
Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
Bei mir laufen eig. alle Spiele ziemlich gut, nur mein Prozessor ist ein bisschen lahm und auch ein ein wenig defekt

Mittlerweile funktioniert auch jede Software unter Vista, ich hab nur mit einem Programm von bestimmt über 100 Programmen, sehr kleine Probleme.
Also ich kann Vista nur empfehlen. Aber eins sei gesagt, es ist am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt für Einsteiger geeignet.
- AngelOfDeath
- Captain
- Rechtsteufel
- Brigadier General
Re: Ist Windows Vista toll?
Also: Auch ich bin jetzt Vista Nutzer und zwar genau seit gestern. Mein erster Eindruck: Naja. Es funzt nicht schlecht, aber eben auch nur dank der neuer Hardware die drunter sitzt. Ich tu mir noch ein bisschen schwer damit das eine oder andere zu finden, was bei XP schon in Fleisch und Blut übergegangen war, aber im Großen und Ganzen komm ich gut damit zurecht.
Also ich kann mich im großen und ganzen eigentlich nicht beschweren.
Es läuft relativ stabil. Braucht aber unendlich viel Systemressourcen.
Weshalb VISTA in einem halben Jahr allerdings über 20GB an Systemwiederherrstellungspunkten hinterlegt ist mir ein rätsel...
Es läuft relativ stabil. Braucht aber unendlich viel Systemressourcen.
Weshalb VISTA in einem halben Jahr allerdings über 20GB an Systemwiederherrstellungspunkten hinterlegt ist mir ein rätsel...
Das ist heftig, deswegen lasse ich Vista auf dem PC auch aus. Nur der Lappi hat es drauf und da geht es so laala
Ich gewöhne mich langsam dran, auch wenn einige Admin-Beschränkungen wahrlich beschränkt sind 

Naja gewöhnen kann ich mich an Vista nie, was mich aber erstaunt meine Frau kennt Vista besser als XP mittlerweile, denn der Lappi ist ja auch ihr Laptop hehe
Also ich hab mich schon so richtig an Vista gewöhnt. Wenn ich was an XP Rechner mache, muss ich zum Teil immer überlegen, wo was ist.
Und Vista läuft bei mir wesentlich stabiler als XP. Abstürzte sind so eine Seltenheit geworden, ich kann mich schon gar nimmer errinnern, wann der letzte Hänger war. Bluescreens hatte ich noch so gut, wie keinen. Nur eine Zeit lang, aber das lag daran, dass mein Arbeitsspeicher kaputt war. Und seit dem habe ich auch keine Viren mehr. Theoretisch benötigt man gar keinen Virenscanner mehr.
Wovon ich momentan sehr begeistert bin, ist Windows 7. Die RC Version läuft aktuell einwandfrei auf meinem Laptop. Manche Dinge kommen mir sogar schneller vor, als unter Vista. Die Benutzerfreundlichkeit ist auch wieder ziemlich gestiegen. Und das beste ist, dass man die Ultimateversion bis Juni 2010 testen kann.
Und Vista läuft bei mir wesentlich stabiler als XP. Abstürzte sind so eine Seltenheit geworden, ich kann mich schon gar nimmer errinnern, wann der letzte Hänger war. Bluescreens hatte ich noch so gut, wie keinen. Nur eine Zeit lang, aber das lag daran, dass mein Arbeitsspeicher kaputt war. Und seit dem habe ich auch keine Viren mehr. Theoretisch benötigt man gar keinen Virenscanner mehr.
Wovon ich momentan sehr begeistert bin, ist Windows 7. Die RC Version läuft aktuell einwandfrei auf meinem Laptop. Manche Dinge kommen mir sogar schneller vor, als unter Vista. Die Benutzerfreundlichkeit ist auch wieder ziemlich gestiegen. Und das beste ist, dass man die Ultimateversion bis Juni 2010 testen kann.