Mambo: Templates

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Mambo: Templates

Beitrag von Captain »

Hallo,

für ein privates Projekt von mir benötige ich Templates für Mambo. Hat da jemand (acid???) ein paar gute Links für mich ?

Grüße
KK
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Kommt sofort (aber nur 1 Paar *gg*):

http://www.mamboos.de/ Grösste deutsche Templatesammlung für Mambo

http://www.mambotemplates.com/ Ressourcen fürs Selberbauen (Aufbau von Templates, Integration von Modulen)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hab ichs doch gewußt. Und es hat keine 5 Minuten gedauert ;) Danke...
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

N.P. Bei Mehrbedarf müsste ich halt mal suchen. Allerdings ist mamboos.de wirklich die beste MamboOS seite die ich bisher gesehen hab...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hey, danke. Ich wollte mir es mal ansehen, weil ich ja irgendwie nie fertig werde mit der Clanpage und Mambo wäre immerhin ein Weg es zu realisieren. ABER: Ich habs mir jetzt mal angesehen und muss schon sagen, dass es echt prima funzt und so, aber dennoch: Zufrieden bin ich auch nicht.

Ich hab zwar unser eigenes CMS noch nicht so weit entwickelt, dass es das könnte was Mambo kann, aber ich denke dennoch, das mein Konzept das bessere ist.

Beispiel:

Wie mache ich eine englische und eine deutsche Version einer Seite mit Mambo. So wie ich das sehe muss ich dazu 2 verschiedene Projekte in 2 Datenbanken starten.
Bei meinem CMS reicht eine Datenbank. Und man kann somit den Content beider Auftritte mit einer Anmeldung verändern.

Oder:

Kann ich einer einzelnen Seite innerhalb von Mambo ein anderes Template zuweisen ? Das dürfte gehen, oder ?
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Mit den Sprachen geb ich dir recht, leider geht da noch nix, wobei es ja eigentlich relativ einfach wäre.

Leider ist meine Mamboinstallation auch nicht mehr sooo standardmässig, deshalb hab ich keine ahnung ob das mt den unterschiedlichen templates geht (ichhab nurnoch mein Discordia V2 Template drauf)...

Von daher ist Mambo schon ein wenig eingeschränkt, bin mir aber sicher das es schon Contribs dafür gibt...
Antworten