Das Souvenir des Mörders

Diskutiere über aktuelle Bücher, Comics, Animes & Zeitschriften.
Antworten
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major

Das Souvenir des Mörders

Beitrag von snaggy »

Ich liebe und verehre den Autor Ian Rankin. Sein Kommissar ist mir so sympathisch in seiner menschlichkeit, dass ich immer das Gefühl habe, er lebt mit mir zusammen. Solche männlichen Helden brauchen wir, nicht Rambos, die alles zusammen schlagen. Ich hoffe, Rankin schreibt weiter und lässt seinen Ermittler weiter auf diese sensible Weise durch die Sümpfe des Verbrechens legen, um sie trocken zu legen. Übrigens ist seine deutsche Entsprechung der Kommissar Martin Velsmann, der auch Mühe hat, seine persönlichen Probleme auf die Reihe zu kriegen und klaren Kopf für den Kammpf gegen gnadenlose Verbrecher zu behalten. Im Krimi"Novembermord" von Berndt Schulz, dem bald eine Fortsetzung folgen soll, lebt Velsmann das beispielhaft vor. Noch ein Held unter uns. Rankin und Schulz sei Dank!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Kenn ich nicht. Ich les eigentlich andere Sachen, aber vielleicht schau ichs mir ja mal an...
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Was liest du denn so KK? Ich hab grad die gesammelten Werke von Stephen King durch (mir Fehlen nur die Geschichte die er online verkauft hat [the Plant] und einige der Bücher die er als Richard Bachmann geschieben hat.)

Finde auch Richard Straub sehr gut, genauso wie Richard Harris...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Harris is nicht schlecht. Aber ich lese eigentlich nur Fachliteratur. PHP,Flash, mysql und so. Romane und so hab ich eigentlich nicht die Zeit.
Antworten