Die große Punktediskussion
Ich würde heute gerne mal den Grundstein für eine Punktediskussion legen, um in 2009 etwas an dem System von GRDB zu ändern. Im Wesentlichen geht mir folgender Gedanke durchs Hirn:
Ich würde gerne eine Art "Levelling-System" bei GRDB einführen, ähnlich den jetzigen Rängen die es schon gibt, nur eben mit einer virtuellen Belohnung.
Bisher isses ja so, dass man die Credits sammeln und ausgeben kann. Zum Einen will ich 2009 die Einkaufsmöglichkeiten virtueller Prämien deutlich erweitern, zum anderen möchte ich aber auch (ähnlich wie bei Spielen) diverse Levels einführen. Es wäre zum Beispiel denkbar dass wir zu jedem Nutzer Profilseiten anlegen, auf denen er (je nach Punktestand) Dinge machen/zeigen/einrichten kann.
Aber ich würde gerne eure Meinungen dazu hören. Was würdest du gerne bei GRDB mit den Credits anstellen? Welche Ideen hast du? Was könnte dich motivieren das nächste Level zu erreichen?
Die große Punktediskussion
- Rechtsteufel
- Brigadier General
Ok, nette Ideen. Aber ich will das Thema nochmals auf den Aspekt "AUSGEBEN" lenken. Über das PUNKTE MACHEN kann man sich ja auch nochmals unterhalten und hier und das etwas tunen.
Was die Danke-Funktion (gut!!!) und das "No-Credits in Smalltalk"-Thema (bin unsicher) angeht mach ich mir mal Gedanken und such mal nach Möglichkeiten das irgendwie umzusetzen.
ABER:
Ich würde nur gerne MEHR MÖGLICHKEITEN zum Punkte AUSGEBEN schaffen.
Wie gesagt: Bisher isses ja so, dass jede Ausgabe auch zu einem Punktabzug auf dem Konto führt. Die Frage ist, ob das auch in Zukunft so sein soll und was man Neues anbieten könnte.
Auch stellt sich die Frage ob statt dem klassichen Punktabzug ein Level-System (ähnlich den Rängen) eingeführt werden soll.
Denn schließlich hilft alles Sammeln der Punkte nichts, wenn man nichts damit machen kann. Und daran würde ich gerne etwas feilen.
Was die Danke-Funktion (gut!!!) und das "No-Credits in Smalltalk"-Thema (bin unsicher) angeht mach ich mir mal Gedanken und such mal nach Möglichkeiten das irgendwie umzusetzen.
ABER:
Ich würde nur gerne MEHR MÖGLICHKEITEN zum Punkte AUSGEBEN schaffen.
Wie gesagt: Bisher isses ja so, dass jede Ausgabe auch zu einem Punktabzug auf dem Konto führt. Die Frage ist, ob das auch in Zukunft so sein soll und was man Neues anbieten könnte.
Auch stellt sich die Frage ob statt dem klassichen Punktabzug ein Level-System (ähnlich den Rängen) eingeführt werden soll.
Denn schließlich hilft alles Sammeln der Punkte nichts, wenn man nichts damit machen kann. Und daran würde ich gerne etwas feilen.
- AngelOfDeath
- Captain
das mit den virtuellen prämien finde ich gut. das hattst du ja auch irgendwie mal angefangen mit den statussymbolen, die ich aber nicht so gut umgesetzt fand. mir fehlt es zB, dass man diese statussymbole neben jedem post in dem kästechen findet, wo auch sonst alles über den poster steht. was ich mir auch gut vorstellen könnte, wären "special-Profilbilder" sodass man zb. glitzernde Profilbilder sich freischalten kann(blödes beispiel
) oder soetwas in der art...