ich hab ja bekanntlich einen DVD Rekorder und nehme damit Sendungen im TV auf. Nun möchte ich diese Sendungen ungern auf DVD brennen, sondern hätte sie leiber auf einer externen Platte, dann eben als Divx.
Ich hab jetzt mal probiert die DVDs als Divx umzuwandeln am PC, aber die Tools die ich so gefunden habe taugen alle nichts.
Nun meine Frage
a) Kennt ihr gute TOols für den Job?
b) Gibt es Hardware-Divx Rekorder die man so anschließen kann, dass man die aufgenommenen Filme direkt auf ne HDD schieben kann?
Nun einen Divx Player hab ich ja schon. Was ich suche wäre ein HDD Rekorder, der alles direkt als Divx aufnimmt. Idealerweise sollte dieser dann einen USB Anschluss haben, über den ich die Divx-Aufnahmen von dem Rekorder abziehen kann. So ungefähr hätte ich mir das gedacht...
Ich würde gerne das Thema wieder aufwärmen, weil ich noch immer kein solches Gerät habe. Und nach wie vor gerne hätte. Kennt das noch immer keiner? Gibts keine "Hardware Divx Encoder" ?
so direkt als divX kenn ich da nichts, aber wir haben zuhause einen "Movie-Cube"( http://www.emtec-international.com/de/p ... gamme=R700 ). Das ist ne externe Festplatte, die du an deinen Fernseher Anschließen kannst. Damit kann man aufnehmen und die kann man auch ans netzwerk anschließen und filme, musik und bilder zwischen dem MC und dem PC hin und her schieben...das wäre ja vielleicht was für dich...
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.