Warnung vor Trojaner Rechnung.zip mit Win32.Worm.Autorun.NT

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Warnung vor Trojaner Rechnung.zip mit Win32.Worm.Autorun.NT

Beitrag von Captain »

Heute erreichte mich eine Mail von Stayfriends.de, die mich nicht ganz so scharf draufg macht mit denen gut Freund zu sein. Aber Spass beiseite: Die Jungs dort können nix dafür, denn da versucht nur irgendeiner Trojaner unters Volk zu bringen.

Also vorsicht vor:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank fur Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchservice entschieden. 947,41- Euro werden Ihrem Konto fur ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Antworten auf Ihre Suchanfrage 2 Mal woechentlich zu, Sie koennen sich auch zu jeder Zeit einloggen und denaktuellen Stand einsehen. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil den unten angefuehrten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusaetzliches Programm benoetigt. Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgefuehrt wurde, fuehren Sie unverzueglich, den in dem Anhang aufgefuehrten Abmeldevorgang aus.Der Widerspruch ist nach unseren AGB’s innerhalb von 7 Tagen schriftlich zulaessig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nachsten Tagen per Post zugestellt.
mit freundlichen Gruessen

StayFriends GmbH
Postanschrift
StayFriends GmbH
Neustaedter Kirchenplatz 1a
D-91054 Erlangen

USt-IdNr.
USt-IdNr. DE228247780
Amtsgericht Fuerth HRB 10669
Anhang: Zip-File "Rechnung.zip" mit fragwürdigem Inhalt.
SemihÖzlem
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von SemihÖzlem »

Also da ich mich eh in diesem Gebiet mit Trojaner und so auskenne, habe ich keine Angst davor ;) :P :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich öffne auch nie etwas was ich nicht kenne
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das ist auch genau richtig so, aber ihr glaubt nicht wieviele leute da doch immer wieder draufklicken und das dann öffnen...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kenne sogar welche, die das machen.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Davon gibt es mehr als man glaubt. Sonst würde ja der ganze Spam nicht funktionieren. Aber weil soviel davon kommt, scheints wohl doch zu funzen...
Antworten