Was stört euch an GRDB ?
Was stört euch an GRDB ?
Ich sehe, dass viele von Euch zwar auf die Seite kommen, dann aber nichts posten, gleich wieder gehen oder sich gar nicht blicken lassen.
Schreibt einfach mal in diesen Post offen und ehrich was ihr NICHT gut findet an GRDB. Probleme, Regeln, Ladezeiten, usw. Einfach ehrlich sein...
Schreibt einfach mal in diesen Post offen und ehrich was ihr NICHT gut findet an GRDB. Probleme, Regeln, Ladezeiten, usw. Einfach ehrlich sein...
Ich bin eigentlich zufrieden, bin ja auch "öfters"
anwesend. Mein einziges Problem ist das grdb bei mir manchmal streikt beim laden. Ich mache einen post oder will in einen thread reingehen und es wird einfach nicht geladen. Das kann aber auch gut an meinem "Firefox" gelegen haben. Den hab ich jetzt nicht mehr und hatte das Problem bisher nicht wieder.
Das liegt nicht am Firefox sondern am Javascriptmenü. Wenn ich am morgen nach der Arbeit meinen 50 Benachrichtigungen wegen neuen Antworten krieg, klick ich auf jede Mail 1x auf die Url. Dadurch gehen dann circa 25 Fenster auf. Und die laden alle ewig....
Hab jetzt allerdings einfach Javascript für GRDB abgeschalten und es rockt wieder schnelligkeitsmässig (-.
Hab jetzt allerdings einfach Javascript für GRDB abgeschalten und es rockt wieder schnelligkeitsmässig (-.
kucke jeden tag mehrmals rein, poste aber fast nix.
liegt erstmal an der aktivität der für mich interresanten foren (z.Z. smalltalk, fun und browsergames). entweder es posten immer nur die gleichen (wie in einer 10 mann community) oder es sind immer nur die selben threads, die recht sinnlos zu lesen sind (Assozier thread, sonstige forenspiele.).
Würde es echt toll finden wenn die fun abteiling etwas belebt wird =) gibt nur alle paar tage dort mal was neues.
Also GRDB:
Rührt die Werbetrommel und vergrößert die COmm !!
liegt erstmal an der aktivität der für mich interresanten foren (z.Z. smalltalk, fun und browsergames). entweder es posten immer nur die gleichen (wie in einer 10 mann community) oder es sind immer nur die selben threads, die recht sinnlos zu lesen sind (Assozier thread, sonstige forenspiele.).
Würde es echt toll finden wenn die fun abteiling etwas belebt wird =) gibt nur alle paar tage dort mal was neues.
Also GRDB:
Rührt die Werbetrommel und vergrößert die COmm !!
Ok, erstmal vielen Dank. Bitte postet fleißig eure Meinungen weiter, ich nehm hier nur mal vorab schonmal Stellung zu den bisherigen Posts:
Menu
Das Menü war eine nette Idee, aber es stimmt auch, dass die Ladezeiten enorm angestiegen sind. Aus diesem Grund habe ich schon eine Weile geplant zu einer anderen Form bon Menüs überzugehen, nämlich wieder zurück zu einem statischen Menü, bei dem die Menüpunkte des relevanten Teils bereits aufgeklappt sind.
Ich hoffe dass sich das Ladezeitenproblem so deutlich verbessert.
Postings
Auf die Qualität der Postings habe ich natürlich kaum Einfluss. Bei uns ist es ein gewisses Kommen und Gehen. Manche Member posten erst tonnenweise gute Beiträge, dann eine Weile nichts mehr und dann kommen sie wieder posten nur wenig oder nur noch in den Smalltalk Foren. Da spiel ich den Ball natürlich zurück zu den Membern. Die Community selbst bestimmt wie gehaltvoll die einzelnen Subforen sind.
Wer beispielsweise will, dass ein bestimmtes Forum besser besucht wird, der soll mal ne zeitlang in genau diesem Forum neue Beiträge einstellen und Fragen beantworten. Ihr werdet sehen, das funktioniert.
Was die Promotion angeht, würde ich gerne mehr machen, aber ich kann unsere Besucher nicht zwingen hier zu posten. Foren gibt es leider ne ganze Menge, so daß das GRDB-Forum es nicht leicht hat, aber ich denke für ein halbes Jahr stehen wir gar nicht so schlecht da. Ich tue was ich kann, mal sehen...
Menu
Das Menü war eine nette Idee, aber es stimmt auch, dass die Ladezeiten enorm angestiegen sind. Aus diesem Grund habe ich schon eine Weile geplant zu einer anderen Form bon Menüs überzugehen, nämlich wieder zurück zu einem statischen Menü, bei dem die Menüpunkte des relevanten Teils bereits aufgeklappt sind.
Ich hoffe dass sich das Ladezeitenproblem so deutlich verbessert.
Postings
Auf die Qualität der Postings habe ich natürlich kaum Einfluss. Bei uns ist es ein gewisses Kommen und Gehen. Manche Member posten erst tonnenweise gute Beiträge, dann eine Weile nichts mehr und dann kommen sie wieder posten nur wenig oder nur noch in den Smalltalk Foren. Da spiel ich den Ball natürlich zurück zu den Membern. Die Community selbst bestimmt wie gehaltvoll die einzelnen Subforen sind.
Wer beispielsweise will, dass ein bestimmtes Forum besser besucht wird, der soll mal ne zeitlang in genau diesem Forum neue Beiträge einstellen und Fragen beantworten. Ihr werdet sehen, das funktioniert.
Was die Promotion angeht, würde ich gerne mehr machen, aber ich kann unsere Besucher nicht zwingen hier zu posten. Foren gibt es leider ne ganze Menge, so daß das GRDB-Forum es nicht leicht hat, aber ich denke für ein halbes Jahr stehen wir gar nicht so schlecht da. Ich tue was ich kann, mal sehen...
Könnte es vielleicht an dieser Einstellung liegen das nur 10 Mann posten???Seyken hat geschrieben:kucke jeden tag mehrmals rein, poste aber fast nix.
Ich finde das Problem liegt auch darin begründet, dass einfach nicht jeder jedes Thema interessant findet. Zum Beispiel spiele ich fast garkeine Computerspiele. Darum interessiert mich in der Regel kein einziger Gamethread. Dafür bin ich aber auf anderen Gebieten eher bewandert (Software etc) und poste da halt öfters. Bei anderen Leuten ist das eben dasselbe.
MERKE AUCH: Wenn einer einen guten Anfang macht, kommt der Rest meist von ganz allein!
Man sollte auch nicht vergessen, dass GRDB komplett von nur einer Person geleitet wird, und die Verwaltung und weiterentwicklung des ganzen recht schwer ist. Kritik an einem Projekt wie GRDB ist immer einfach. Aber vielleicht sollte man auch mal (wie KK schon gesagt hat) bei den Usern ansetzten, die die Community ja eigentlich darstellen....
Öhm, ja. Welcher neuer grüner Balken rechts denn ? Rechts gibts doch gar keinen. Du meinst links oder ?
Nun, die Einbindung des Menus hat schon seinen Grund, denn schließlich besteht GRDB aus mehr als "nur" dem Forum. Ich möchte euch in Zukunft eben auch die Möglichkeit geben schneller zu den Filmreviews oder zu anderen Bereichen zu kommen.
Von daher wird das Menu wohl bleiben "müssen"...
Nun, die Einbindung des Menus hat schon seinen Grund, denn schließlich besteht GRDB aus mehr als "nur" dem Forum. Ich möchte euch in Zukunft eben auch die Möglichkeit geben schneller zu den Filmreviews oder zu anderen Bereichen zu kommen.
Von daher wird das Menu wohl bleiben "müssen"...
Eine grosse Seite? Du meinst man sollte das ganze ein wenig futuristischer Gestalten, mit anderer Optik? Also eher so an Gaming etc angelehnt?
Ich finde das Design eigentlich gut. Schön schlicht, überall gut lesbar (was bei diesen Pseudotechnikdingern nicht immer der Fall ist) und lädt schnell..
Keine Ahnung warum das Abschrecken sollte
Ich finde das Design eigentlich gut. Schön schlicht, überall gut lesbar (was bei diesen Pseudotechnikdingern nicht immer der Fall ist) und lädt schnell..
Keine Ahnung warum das Abschrecken sollte
-
Mr.Lebowski
- Captain