Portables ReflexMinigame, eigenes Projekt

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
dannyd
Corporal
Corporal

Portables ReflexMinigame, eigenes Projekt

Beitrag von dannyd »

Hey Jungs,

sitz seit geraumer Zeit an einem kleinen Spiel, einige werden es vllt erkennen da es in der Form schon eins gibt, allerdings ist das Internetabhängig und damit nicht portabel.

Deswegen hab ich mir gedacht, schreibst du dir doch das selbst und lern dabei gleich noch paar Sachen dazu :).

Was ich jetzt mit dem Beitrag bezwecken will ist, dass ich ein paar "Beta" Tester brauche, die das Spiel antesten, bin mir noch nicht sicher ob ich es OpenSource machen soll, aber es wird eh wenigen helfen da es unter CBuilder 2007 von CodeGear programmiert ist, wenn dann unter der GPL.

Hier der Link zum compilierten Spiel.

Anregungen und Kritik sind erwünscht!

ToDo List:
- Sounds einbauen(spiele mit dem Gedanken es dem User zu überlassen was für Sounds er da hören will
- Highscore einbauen
- Highscore mit SQL auf einen Server laden
- Zielscheiben anstatt zu zeichnen als Bitmaps verwenden
- Skin/Color-Shemes-Gestaltung dem User so offen wie möglich machen
- Schwierigkeitsstufen
- Evtl Nutzung von OpenGL, aber das steht in den Sternen ;)

Known Bugs:
- Keine im Moment, da alle Features die nicht tun auch nicht an sind :P

so long,

greetz danny
AngelOfDeath
Captain
Captain

Beitrag von AngelOfDeath »

is ganz hübsch dein spielchen.

mir persönlich würde es gefallen, wenn du noch ein zwei hintergrundbilder einfügen würdest...und die blasen werden auf dauer öde...vielleicht känntest du auch ander formen reinbringen(ich weiß nicht ob du das kannst ;))
und dann fehlt es mir, dass man das nicht groß machen kann...sodass man sich auf den ganzen bildschirm konzentrieren muss...
ansonsten gut gemacht, ich hätte es gar nicht hinbekommen^^
dannyd
Corporal
Corporal

Beitrag von dannyd »

Die Hintergrundbilder im BattleField oder im Background im GUI? =)
Richtige Zielscheiben wird es auch noch geben, werde wohl so weit gehen das man eigene Bildchen als Zielscheiben nehmen kann ;), das wird allerdings nicht so schnell geschehen. Maximieren hab ich momentan bewusst ausgeschaltet da ich es noch nicht hinbekommen hab einen Fullscreen Modus zu programmieren, wäre aber über jede Hilfe froh.

Wenn sich jemand mit dem MultiMedia-Timer auskennt kann er sich auch gerne Melden, da der TTimer von Borland ziemlich lahmarschig ist und ungenau^^
AngelOfDeath
Captain
Captain

Beitrag von AngelOfDeath »

hintergrundbild im feld wo man schießt...bei egoshootern hat man ja auch nen hintergrundbild, dass dich ablenkt^^
Antworten