Nostradamus und sein Manuskript . ABSURD ?

Diskutiere über aktuelle Bücher, Comics, Animes & Zeitschriften.
Antworten
Captain
General of the Army
General of the Army

Nostradamus und sein Manuskript . ABSURD ?

Beitrag von Captain »

Hat sich schonmal einer über die Weissagungen und Visionen von Nostradmus Gedanken gemacht? Absurder Schwachsinn oder glaubt ihr an sowas?

[youtube][/youtube]
werner48
General of the Army
General of the Army

Beitrag von werner48 »

Tja, Nostradamus und kein Ende....
In unserer sinnentleerten Zeit ist die Suche nach "dem Stein der Weisen" natürlich aktueller denn je. Die aus dem Boden schießenden Esoterik-Zirkel und heilsbringenden Sekten sind beredtes Zeugnis dafür.
Ich persönlich halte von dem allen, auch den so genannten Nostradamus-Prophezeiungen, überhaupt nichts. Letztere, die o.g. Prophezeiungen, wurden und werden jeweils erst erkennbar, wenn Ereignisse schon längst geschehen sind - sie werden dann einfach in die oraklehaften Texte hinein interpretiert.
Beispiel: Nostradamus hat Hitler (sogar den Namen! - verschlüsselt natürlich) vorhergesehen. Ich finde das lächerlich. Selbst das apokalyptische Ende, das oft zitiert wird, wird niemand als richtig vorhergesehen bestätigen; es gibt ja dann niemanden mehr, der dies könnte!
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Hehe, das stimmt allerdings. Außerdem soll es ja bald soweit sein, wenn ich dem Film glauben darf den ich neulich gesehen habe. 2012!!
werner48
General of the Army
General of the Army

Beitrag von werner48 »

Hm, wer daran glaubt, sollte sich schon mal ein Schlauchboot und Lebensmittelkonserven besorgen... :) [/b]
Antworten