Prämienkatalog geschlossen
Prämienkatalog geschlossen
Ich habe den Prämienkatalog soeben vorübergehend geschlossen. Hintergrund ist die Tatsache, dass sich einzelne Member hier den halben Katalog bestellt haben und somit der komplette Witz an der Sache flöten gegangen ist. Ich darf nicht nur die Portokosten tragen sondern mir dann auch noch anhören, dass bei gebrauchten Artikel irgendwas fehlt. Sorry, aber so machts ja keinen Sinn.
Die eingegangenen Bestellungen werde ich noch versenden, danach wird der PK auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Grüße
KK
Die eingegangenen Bestellungen werde ich noch versenden, danach wird der PK auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Grüße
KK
- Rechtsteufel
- Brigadier General
Re: Prämienkatalog geschlossen
War es denn nicht erlaubt sich so viel zu bestellen wie die eigenen Credits hergeben?killerkarotte hat geschrieben:Hintergrund ist die Tatsache, dass sich einzelne Member hier den halben Katalog bestellt haben und somit der komplette Witz an der Sache flöten gegangen ist.

Doch, aber die Relationen passen nicht mehr. Ich finde die Balance zwischen Credits pro Aktion und Prämien im Katalog nicht mehr. Es geht also nicht um die Menge der bestellten Prämien, sondern mehr ums System als solches. Deswegen: Erstmal dichtmachen, neu justieren und dann vielleicht wieder aufmachen.
Außerdem bin ich bald eh im Urlaub und da kann dann sowieso keine mehr was verschicken. Zudem war der Katalog für die meisten ohnehin keine alleinige Motivation. Wir werden sehen was draus wird.
Ihr könnt euch ja selbst auch mal GEdanken machen, wie es gerecht wäre. So wie es war und das wird allen klar sein, geht der Katalog nicht. TK könnte so ziemlich alles mit einem Schlag kaufen. TomDome konnte sich innerhalb weniger Wochen ca. 10% der gesamten Prämien sichern. Hinzukommen Portokosten und so weiter. Denkt mal drüber nach.
Außerdem bin ich bald eh im Urlaub und da kann dann sowieso keine mehr was verschicken. Zudem war der Katalog für die meisten ohnehin keine alleinige Motivation. Wir werden sehen was draus wird.
Ihr könnt euch ja selbst auch mal GEdanken machen, wie es gerecht wäre. So wie es war und das wird allen klar sein, geht der Katalog nicht. TK könnte so ziemlich alles mit einem Schlag kaufen. TomDome konnte sich innerhalb weniger Wochen ca. 10% der gesamten Prämien sichern. Hinzukommen Portokosten und so weiter. Denkt mal drüber nach.
- Rechtsteufel
- Brigadier General
- Rechtsteufel
- Brigadier General
Fürs erste ist sowieso Sommerpause. Da gibts keinen Versand. Der Portovorschlag ist okay, aber was ist mit den Punkten? Man hat ja gesehen, dass das sammeln von mehreren Tausend Credits nix besonders schweres mehr ist und damit stellt sich auch die Frage, wie es um die Preise der Prämien steht. Was sollten diese fairerweise kosten, damit es noch einen Anreiz gibt hier mitzumachen? 500 Credits für ein Spiel ist jedenfalls lächerlich...
- Rechtsteufel
- Brigadier General
Na ja aber so ein Spiel wie Helibob und wie die alle heißen, sind nicht wirklich mehr Wert. Muss man ehrlich sagen^^
Ich finde die "Preise" so wie die jetzt sind ganz ok. Und Fakt ist: Wenn jemand regelmäßig postet, wird er immer mehr als genug Credits haben. Also löst eine unrealistische Anhebung der "Preise" nicht das Problem.
Ich finde die "Preise" so wie die jetzt sind ganz ok. Und Fakt ist: Wenn jemand regelmäßig postet, wird er immer mehr als genug Credits haben. Also löst eine unrealistische Anhebung der "Preise" nicht das Problem.
Aber wenn ich sehe, dass 10 neue Threads 250 Credits bringen habe ich mit einem minimalen Aufwand sofort ein neues Spiel im Schrank stehen. Dass sich das für GRDB nicht rechnet ist ja dann auch klar...und in welchen anderen Foren gibt es so ein System. Klar, bei den Marktführern vielleicht, aber bei denen hängen wir ja aus gutem Grund nicht rum. Wäre schade den Prämienkatalog zu verlieren, aber wenn die Balance fehlt müssen wir uns ja nur was überlegen...