Spellbinder: The nexus conflict

Hier kannst du über aktuelle Gaming-Themen diskutieren und deine Meinung teilen.
Antworten
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Spellbinder: The nexus conflict

Beitrag von Seyken »

Hey,

kennt hier zufällig noch jemand Spellbinder: The nexus conflict?

Konnte man früher auf Mightygames.com kostenlos über deren Server spielen, aber
irgendwann haben die das eingestellt.

Eines der absolut besten Fantasy-Rpg-3D EgoShooter-Multiplayer - Games x)

Weiß jemand ob man das irgendwo noch spielen kann? Oder ob es eine Offline-Version mit NPC's gibt?

Ansonsten, KK, richte mir einen Server ein x)
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major

Re: Spellbinder: The nexus conflict

Beitrag von snaggy »

Seyken hat geschrieben:Ansonsten, KK, richte mir einen Server ein x)
KK wird sicher besseres zu tun haben, als dir nen Server einzurichten ;) Mach doch du einen für GRDB auf!!!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ähm ja. Allerdings. Was isn das überhaupt für ein Spiel? Ich kenn das nich...
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

war doch nurn scherz x)
Spellbinder: The Nexus Conflict wurde von Mythic Entertainment in zusammenarbeit mit Iron Crown Entertainment entwickelt. Das diese beiden Firmen zusammen gute Spiele entwickeln haben sie ja schon zur genüge mit Magestorm bewiesen. Zur Information, Magestorm war der "Vorgänger" von Spellbinder.

Im wesentlichen geht es bei Spellbinder darum mit seinem Team die sogenannten Knoten einzunehmen. Diese Knoten versorgen die Protagonisten (Zauberer) mit Mana (Munition). Jedem Spieler stehen 4 verschiedene Arten von Zauberern zur Verfügung, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Die 4 Arten sind:
Magier: Sehr starke Angiffszauber, wenig Lebenspunkte
Runenmagier: Eigene Schilde, kann Fallen (Runen) legen
Mystiker: verfügt über Zauber die ihn verbergen, bzw. schneller laufen oder sogar fliegen lassen
Heiler: verfügt über die Gabe Mitspieler zu heilen und sogar Wiederzubeleben

Gespielt wird in bis zu 3 Teams auf (bisher) 4 Karten. Das Ziel, der feindliche Nexus, immer vor Augen, muss eine Strategie aufgebaut werden, um die Feinde zu überrennen. Das macht Spellbinder zu mehr als einem reinen 3D-Shooter.
Ein weiterer Vorteil gegenüber "normalen" Shootern ist, daß man bei Spellbinder für seine Aktionen (Feinde erledigen, Knoten übernehmen usw.) Erfahrungspunkte erhält. Hat man genug Erfahrungspunkte gesammelt, steigt man in das nächste Level auf und bekommt neue, stärkere Zaubersprüche.

Fast man das alles zusammen, kann man sagen das Spellbinder einer der wenigen Online-Shooter ist, die einen auch nach einem Monat noch fesseln.
Ein Testbericht von 2000.

http://www.mythicentertainment.com/hist ... nder03.jpg
http://www.mythicentertainment.com/hist ... nder02.jpg

Von den Machern von DaoC, soweit ich weiß. Konnte man bei Mightygames früher spielen.

Aber das mit eigenem Server hab ich mir auch schon überlegt, nur leider fehlt mir dazu jegliche Software. Gerade die von Spellbinder selbst, wenn man die überhaupt einfach so bekommt x) Aber mir gings hauptsächlich darum, ob vllt. jemand wieder einen Server hostet, und das hier zufällig ließt =) sobald man das Spiel nun googlet kommt dieser Thread an erster oder zweiter Stelle x) Zumindest in der deutschen Suche, Spiel war in Deutschland recht unbekannt.
finki
Rookie
Rookie

Beitrag von finki »

Hey!

Ich habe den Artikel über Google gefunden und wollte nur mitteilen dass ich es ebenfalls super finden würde wenn Spellbinder zurückkäme, habe aber bislang noch nichts gefunden.

Evtl bekommt man ja alles nötige für einen Server von Mythic Entertainment wenn man sie nett fragt und versichert dass es Freeware bleibt? Müsste man auf jedenfall probieren. Am besten gleich an mehrere Adressen schreiben.

Dann bleibt noch das problem mit dem Server und vor allem das wir jemanden brauchen der weiß wie man das aufsetzt, aber es wäre auch sicherlich zu machen!

Das Spiel muss zurückkehren!!! :shock:
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

dann frag doch mal an x) unverbunden natürlich.
Antworten