#2 Die Charakterseite

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Antworten
Benutzeravatar
Captain
Major General
Major General
Beiträge: 18373
Registriert: So 02 Jan, 2005 19:50
Wohnort: Stuttgart

#2 Die Charakterseite

Beitrag von Captain »

Die Charakterseite

http://www.grdb.de/forum/adr_character.php

Alter und Zeit
Das Startalter deines Charakters ist 16. Es schreitet nicht in unsere Zeitrechnung voran, sondern in einer speziellen RPG-Zeitrechnung. Einziger Zweck dieser Angaben ist, dass andere Spieler sehen, wie lange ihr gegenüber schon durch die Dungeons zieht.

Charaktereigenschaften:
Können bei Erschaffung per Zufall generiert werden lassen.

Lebenskraft
Die Lebensenergie die euch zur Verfügung steht.

Zauberkraft
Kraft, die euch für Zauber zur Verfügung steht. Das zeigt genau das an, wieviel Zauberkraft Du für den Kampf hast. Um sie aufzufüllen musst Du Manna kaufen oder den Tempel besuchen um Dich heilen zu lassen. Die Zauberkraft brauchst Du für Zaubersprüche und zur Stärkung derselben

Gewicht

Das ist das Gewicht all der Dinge, die Du in Deinem Inventar hast, also bei oder an Dir trägst. Manchmal ist das zu viel und dann kannst Du nicht kämpfen. Dann musst Du etwas ablegen und zwar in Deinem Lager.

Erfahrungspunkte

Du kannst an Erfahrung gewinnen wenn Du Gegner bekämpfst. Wenn Du ein gewisses Maximum erreicht hast, kannst Du Deine Figur auf ein höheres Level bringen.

Credits
Dein Guthaben. Hiermit kannst du in den verschiedenen Shops einkaufen.

Spirit Points
Noch nicht geklärt.

Wehrhaftigkeit
Wert für deine Widerstandskraft. Je höher, desto besser kannst du Angriffe abwehren.

Kraft
Je höher, desto größer der Schaden den man mit (magischen) Waffen anrichtet.

Beweglichkeit
Agilität, die dein Charakter besitzt. Je höher desto besser ist die Figur im Angriff wie auch in der Defensive.

Ausdauer:
Je höher, desto größer der Schaden, den man mit (magischen) Waffen anrichtet.

Intelligenz:
Je höher, desto mächtiger sind die Zauber, die man anwendet.

Willensstärke:
Je höher, desto mehr physische (nicht-magische) Verteidigung hat man.

Charme
Noch nicht geklärt.

Magische Attacke
Je höher, desto mächtiger sind die Zaber, die man anwendet.

Magischer Widerstand
Je höher, desto mächtiger sind die Defensiv-Zaber, die man anwendet.
Antworten