Clanpage: Erste Previews

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Gesperrt
Captain
Major General
Major General

Clanpage: Erste Previews

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

ich hab versucht am Wochenende einige Fortschritt bzgl. der Clanhomepage zu machen. Dass es vergleichsweise lange dauert hängt an der Tatsache, dass sich dahinter ja etwas mehr verbirgt als eine einfache Homepage, sondern tatsächlich ein komplettes Content Management System, welches nicht nur für unseren Clan von Bedeutung sein wird, sondern auch zahlreichen anderen Fraggern die Möglichkeit eröffnen soll, eine eigene Homepage zu haben.

Dennoch: Fortschritte sind gemacht, die Entwicklung dauert aber noch an. Erste Ansichten der Homepage gibt es aber schon:

[link entnommen]

Hoffentlich gefällts euch. Ich hoffe dennoch die Homepage noch im Lauf der kommenden Woche online zu bringen, das CMS das sich dahinterverbirgt, wird dann voraussichtlich bis Mitte Juli fertig sein. Aber ich lag auch schon desöfteren mit solchen Schätzungen daneben. Hoffentlich kann ich das diesmal einhalten...

Grüße
KK
TheDeath
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army

Beitrag von TheDeath »

wieso lässt du das design von der site noch willste kein anderes für die Clanpage ?
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Sieht geil aus!!! aber kannst du dieses GRDB-Menü (also GRDB, Toplist... usw) nicht weglassen, die Clanpage sollte schon n bissn anders wirken - Aber sonst voll cool.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Zum Design: Der Clan soll ja offizieller GRDB-Clan sein, das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass in irgendeiner Form die Zusammengehörigkeit von GRDB und dem Clan gewährleistet sein sollte.

Ein anderes Design für die Clanpage halte ich daher für verfehlt.

Zum Menü: Dem Weglassen des Menüs kann ich zustimmen.
TheDeath
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army

Beitrag von TheDeath »

Gut habe ja nichts gegen das Design nur der bg vom menü passt nicht so gut zum style
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Gut, man wird sehen. Ich berate mich dahingehend noch mit einigen Leuten, denn das Menü ist ein wichtiges Bindeglied, das muss gut durchdacht sein....
Gesperrt