letztens habe ich mir einfach mal aus langeweile eine Folge von den Sopranos reingezogen. Hmm nicht schlecht, dachte ich mir, mal sehen wie es weitergeht. Und siehe da, ich habe alle Folgen geschaut. Die Serie war einfach nur der Hammer
Gibt es hier noch jemanden der sie kennt? Wie hat sich euch gefallen?
@KK Ja es ist eine Mafiaserie. Aber nicht im klassischen Sinne von "Der Pate". Ich zitiere mal Wikipedia:
In Die Sopranos dreht sich alles um den modernen Mafiaboss Tony Soprano, der sich neben beruflichen und privaten Problemen, auch noch mit seinen Panikattacken herumschlagen muss.
Die Episoden weisen zumeist mehrere Handlungsstränge auf, die oft miteinander verwoben sind. Da wäre zum Einen das private Familienumfeld der Sopranos, bestehend aus Tony, seiner Frau Carmela und den beiden Kindern Meadow und Anthony Jr. sowie seiner Mutter Livia. Das Verhältnis zwischen Tony und seiner Mutter stellt sich im Laufe der Serie als ein zentrales Thema dar.
Zum Anderen gibt es die „Mafiafamilie“, zu deren Oberhaupt er nach dem Tod des alten Bosses Jackie Aprile wird.
Die Verpflichtungen, denen er gegenüber seiner Familie und seinen Mafiakollegen nachkommen muss, wirken sich negativ auf seine psychische und physische Gesundheit in Form von Panikattacken aus, so dass er regelmäßig seine Therapeutin Dr. Jennifer Melfi aufsucht, von der er sich Hilfe verspricht.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.