WII, Playstation 3, Xbox 360...welche empfehlenswert?

Diskutiere über die neuesten Nintendo-Spiele, News, Updates und Tipps.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

WII, Playstation 3, Xbox 360...welche empfehlenswert?

Beitrag von Rechtsteufel »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Konsole zuzulegen. Leider habe ich auf dem Gebiet 0 Ahnung, da ich immer ein PC Spieler war. Deshalb jetzt meine Frage: Was könnt ihr mir denn so empfehlen und warum?

Zur Zeit bin ich irgendwie der Wii zugeneigt, da man da auch mit dem Gamepad "rumfuchteln" kann. Stelle ich mir bei Schwertkämpfen witzig vor.:wink:

Dann lasst mal hören :)

Gruß
Metatron
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

na ja, du musst dir im klaren sein was du damit machen willst, also ne wii is in erster linie cool vom gameplay her, dafür musste aber einbüßen beier grafik machen wenn du ne bessere grafik willst aber was vergleichsweise günstiges, dann kannst ne xbox nehmen, hierbei kost aber online zu zocken monatlich etwa 5 euro. wenn du ne gute grafik, n home entertainment system und n bluray player willst dann nimm die PS3 is eh das beste, hab ich nämlich auch! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Die Wii ist einfach innovativ und bringt Dir ein neues Spielerlebnis mit viel Witz und lauter neckisch Zubehör für den Controller (eben INNOVATIV). Die XBOX 360 ist schon fast wieder vorbei in meinen Augen, ist nicht mehr uptodate aber hat von den aktuellen Konsolen den Vorteil der meisten verfügbaren Spiele. Sonys Abzockstation boykottiere ich aus Überzeugung seit die den Preis für die 2er ganze 6 Wochen nachdem ich mich endlich durchgerungen hatte sie zu kaufen und alle in Interviews propangierten der Preis bleibt noch monatelang stabil von 869 auf 599 runtergesetzt haben und das war *zensiert*...
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Na ja aber wie schaut es mit der Grafik bei der WII aus? Ist die wirklich so viel schlechter?
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

ps3, ganz klar, is echt nice die kiste
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Also die Grafik von der WII ist schon sehr viel schlechter als bei der PS3.
Also ich würde mir wenn dann ne PS3 kaufen, aba ich bin zurzeit net flüssig ;-)

Also ich war von Sony schon immer überzeugt.
Hatte 2 x PS1, habe 1 x PSP und 1 x PS2.
Was mich bei X-Box total stört, sind die fetten Kontroller. Und die X-Box 360 hat ja auch sehr, sehr viele Hardwareausfälle.
Bei der WII wird man auch keine aktuellen action Titel, wie GTA, usw. bekommen, denn dafür ist deren Kontroller und Grafikleistung nicht gemacht. Sie ist vielleicht witzig, wegen den Bewegungskontrollern, aber auf Zeit macht die PS3 bestimmt mehr Spaß, weil man einfach viel mehr mit ihr machen kann.

Also wenn du so viel Geld hast und dir eine Konsole zulegen willst, dann würde ich die eine PS3 empfehlen.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu ab:

Wii ist super-innovativ und ein toller Partykracher. Wenn du gerne nicht alleine spielst, sondern mit Freunden und ansonsten eher wenig, dann ist die WII sicher genau das richtige. Die Wii ist irgendwie "sozial" wenn du verstehst...

Die Xbox360 ist fett, tolle Grafik, tolles Handling. Frech ist dafür die Preisgestaltung, wenn du schon Xbox Spiele hättest (weil du dann die teurere Version kaufen MUSST). Da das bei dir aber ausscheidet und erst kürzlich der Preis gesenkt wurde ist das sicher keine schlechte Wahl.

Die PS3 ist in meinen Augen der Chef im Ring. Beste Grafik, tolle Spiele, tolle Zusatzfeaturs (Bluray, PSP-Play). Die ist halt nur ein bisschen teurer. Wenn du auf PS2 Spiele verzichten kannst ist die günstige 40 GB Variante das richtige für dich.

Je nachdem wieviel du spielst finde ich selbst die PS2 noch als Geheimtip. Bei Ebay kann man sich ganz tolle Spielesammlungen für rund 100 Euro kaufen, die dann 50 und mehr Spiele enthalten. Dazu die Ps2 für nen Appel und ein Ei, find ich ein interessantes Angebot. Zudem gibt es immernoch neue Spiele für die PS2 und Sony hat schon verlauten lassen, dass man noch eine ganze Weile auf die PS2 setzen will. Also: Geheimtipp für kleine Geldbeutel.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Hmm aber bei der PS2 würden dann die aktuellen Spiele nicht mehr laufen, oder? Also halt solche die für die PS3 gemacht sind.
Harley Quinn
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Harley Quinn »

Da ich eher Konsolen- als PC-Zocker bin, muss ich mich natürlich auch mal zu Wort melden:

Ist vom Preis her billig. Die Grafik ist etwas über XBox 1-Niveau. (Das Problem ist nicht, dass die Wii keine Leistung bringt, sondern dass die Dritthersteller keine Mühe geben. Das ist sowieso das Problem bei der Nintendo: Von den Drittherstellern kommen nur selten wirklich erstklassige Spiele. Ich bin allerdings dennoch überzeugter Wii-Besitzer aus folgenden Gründen:

- Die Nintendo-Exklusivtitel sind imho die geilsten Perlen der Videospielgeschichte (Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda: Twilight Princess, Super Smash Bros. Brawl, Mario Kart Wii etc.)
- Die Spiele von Drittherstellern sind auch nicht alle nur scheiße (No More Heroes, Rayman Raving Rabbits z.b.)
- Die Steuerung ist göttlich. Intuitiv, einfach genial. Ein zweigeteilter Controller! Stell dir vor du kannst wie mit Tastatur und Maus unabhängig voneinander agieren, nur dass sie noch auf Bewegungen reagieren und perfekt aufs Zocken abgestimmt sind)
- Bei Multiplayersessions hat die Wii klar die Nase vorn.
- Über die Virtual Console kann man sich Klassiker alter Konsolen auf den internen Speicher der Wii laden und nachholen. (Problem hier: leider etwas überteuert, gibt dennoch einige die sich lohnen)

Nachteile sind natürlich:
- Grafisch nicht auf Next-Gen-Stand (dafür allerdings für Leute auch ohne High-Def-Dinger interessant)
- Nutzt man den Shopping-Kanal wird es schnell recht eng im internen Speicher (gibt zwar ne SD-Erweiterung, ne externe Festplatte wär aber ne bessere Idee gewesen)
- Angeblich zu wenig "Hardcoregamergames". Allerdings gibt es mittlerweile nun wirklich genug, die muss man erstmal alle durchspielen. Fun-Spiele-Sammlungen gibt es nur eben auch sehr viele, deswegen fallen in relation mehr auf. Hier ist allerdings gut, dass sämtliche Gamecubetitel auf der Wii laufen und sie nicht wie die beiden anderen Konsolen nur "so halb" abwärtskompatibel ist"

XBox 360: Billiger PS3-Ersatz (vom Spielerepertoire her). Arcarde-Version ist seit kurzem für 199€ zu haben (imho erste Todesanzeichen) gibt sicher einige gute Spiele, allerdings, wie bei der PS3 nicht wirklich viele Exklusivtitel, die mich persönlich ansprechen würden (viel gibts auch auf PC).

PS3: Natürlich das Nonplusultra, allerdings muss man nen Highdef-Fernseher haben, damits was nützt und nen Geldscheißer im Keller. Grafisch natürlich einwandfrei mit einigen echt coolen Spielen (Devil May Cry 4, Assassin's Creed, Soul Calibur 4... [die letzten 2 gibts, wie die meisten andern guten übrigens auch für die 360)

Hoffe ich konnte ein wenig Helfen. Mit der Wii hab ich nunmal am meisten Erfahrung deshalb da auch das ausführlicherere Review.
Harley Quinn
Sergeant
Sergeant

Äh, ja, erster Abschnitt bezieht sich natürlich komplett auf die Wii, ichf ind nur grad kein Edit-Button. :?
Gast

Beitrag von Gast »

Alte Softwaregötter wie RARE haben auch schon zu N64 Zeiten gezeigt das manche Speleschmieden durchaus absolute Topgames als Drittanbieter herausbringen können. Die haben mit perfektem Schwarz (*zwincker*) doch nochmal richtig Gas gegeben damals und selbst Capcom kam mit dem residenten Bösen auf Big Ns Daddelkiste. Also ich denke der Support ist bei Nintendo Konsolen (egal welche) ncht so groß wie für Sonys Kisten aber dafür sammeln sich mehr echte Perlen bei Big N.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Na ja die WII wäre natürlich für so ein Spiel wie "Star Wars: The Force Unleashed" das ja im Juli kommen soll, genial. Kampf mit einem Laserschwert indem ich wie der bekloppte mit dem Gamepad (heißt das so?) rumhantiere, ein Kindheitstraum wird wahr :D

Auf der anderen Seite die Grafik einbußen. Jetzt hab ich echt ein Problen. Kann micht nicht festlegen :(
Harley Quinn
Sergeant
Sergeant

Metatron hat geschrieben:Na ja die WII wäre natürlich für so ein Spiel wie "Star Wars: The Force Unleashed" das ja im Juli kommen soll, genial. Kampf mit einem Laserschwert indem ich wie der bekloppte mit dem Gamepad (heißt das so?) rumhantiere, ein Kindheitstraum wird wahr :D
Das Ding heißt Wii-Remote. (und das für die linke Hand: Nunchuk) :)
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

[/youtube]Wii vs. PS3 - MyVideo

Also spätestens nach diesem Video ist man für die WII ;)
Harley Quinn
Sergeant
Sergeant

ah, wollte das eigentlich hier posten. wusste aber nichtmehr wo ichs gesehen hatte :lol:

So lustig das Video auch ist, so wahr ist es auch. :P
Antworten