Mal kurz ABKOTZEN!

Hier kannst du über aktuelle Gaming-Themen diskutieren und deine Meinung teilen.
Antworten
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Mal kurz ABKOTZEN!

Beitrag von Firesale »

Am Beispiel vom Spiel Rogue Galaxy möchte ich mal was fragen:

1. Während man für die meisten PS2 Spiele in den USA lediglich 39,99$ berappen muss, dürfen wir in Europa mit 59,99 Euro praktisch das Doppelte zahlen - für das selbe Spiel.

2. In den USA wurde ein Titel im Januar veröffentlicht, in Japan sogar schon 2005. Schade, dass ein Spiel es erst so spät bei uns schafft und dann auch noch wenn die PS3 schon längst draussen ist und in deren Schatten wohl leicht untergehen kann.

Völlig unabhängig von Rogue Galaxy kann ich nur sagen, dass es mir als Gamer in Europa langsam keinen Spaß mehr macht. Wir bekommen Titel immer nur mit Verspätung, mit Lokalisierungsproblemen und bezahlen meist noch drauf. Ach und das nur ein Bruchteil der Titel die in Japan und den USA erscheinen ihren Weg nach Europa finden tut ihr übriges. Gibt es hier wirklich kein Publikum für erstklassige und von den US Kritiken hochgelobten Titeln wie Odin Sphere und Persona 3?

Dazu kommt dann, dass die meisten Spiele für Erwachsene wie The Darkness, Ninja Gaiden Sigma oder sogar Bioshock TROTZ USK 18 Freigaben massiv geschnitten sind. Was soll all das?
Rechtsteufel
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Rechtsteufel »

Das sie so spät kommen liegt aber auch daran, dass die auch übersetzt werden müssen. Außerdem ist in den USA und Japan das Jugendschutzgesetz nicht so hart wie bei uns.
Gast

Beitrag von Gast »

Korrekt, die härteren Spiele müssen für den deutschen Markt teilweise inkl. komplett geänderter Story überarbeitet werden, ausserdem kosten die Professionellen Übersetzer (auch Software...) entsprechendeds Geld. Spiele die vom Witz leben müssen dann noch Witz für Witz, Pointe für Pointe übersetzt werden, da es für die selbe Bedeutung völlig unterschiedliche Beschreibungen gibt.

Bsp.: Frosch im Hals in deutsch und wenn ich noch richtig weiß Katze im Hals in Frankreich (ohne Gewähr)
Antworten