iPod oder MP3 Player?
iPod oder MP3 Player?
Welches ist der bessere Player Type - iPod or MP3? Hat einer Erfahrungen mit beiden Systemen so dass man einen Vergleich ziehen kann ?
-
- Corporal
(klugscheissermode on)Zunächst mal ist der iPOd ja ein MP3-Player(klugscheissermode off)
Von soher habt ihr recht, 20 GB Musi braucht keiner. Im Endeffekt ist es mal wieder ein (musikalischer) Schwanzvergleich:
"Was, du hast nur 1GB auf deinem Player? Ich hab nen iPOD, da geht das 20-fache drauf..."
Trotzdem ist der Platz keineswegs verschwendet, man kann den iPOD auch als mobile Festplatte nutzen. Er spielt mit zusatzmodulen auch DivX usw ab. Also kann man auch ein (kleines) Filmarchiv
Was man aber sagen muss ist das es wie überall bei Apple ist:
Man bezahlt für das Design mit, und das ist einfach schön. Hab mir selber nen iPOD-Shuffle gekauft und bin voll zufrieden damit. Die Klangqualität ist spitze, das bespielen geht (jedenfalls unter MacOS...) sehr schnell und iTunes ist ja sowieso ein geiles Programm zum archivieren von Musik etc..... Das einzige was mich wundert ist der Preis von 99 € für einen MP3-Player mit 512 MB Speicherplatz.

Von soher habt ihr recht, 20 GB Musi braucht keiner. Im Endeffekt ist es mal wieder ein (musikalischer) Schwanzvergleich:
"Was, du hast nur 1GB auf deinem Player? Ich hab nen iPOD, da geht das 20-fache drauf..."
Trotzdem ist der Platz keineswegs verschwendet, man kann den iPOD auch als mobile Festplatte nutzen. Er spielt mit zusatzmodulen auch DivX usw ab. Also kann man auch ein (kleines) Filmarchiv
Was man aber sagen muss ist das es wie überall bei Apple ist:
Man bezahlt für das Design mit, und das ist einfach schön. Hab mir selber nen iPOD-Shuffle gekauft und bin voll zufrieden damit. Die Klangqualität ist spitze, das bespielen geht (jedenfalls unter MacOS...) sehr schnell und iTunes ist ja sowieso ein geiles Programm zum archivieren von Musik etc..... Das einzige was mich wundert ist der Preis von 99 € für einen MP3-Player mit 512 MB Speicherplatz.
-
- Private First Class
????????mp3 player grundsetzlich nur für musik den IPod damit man andere daten und son zeugs drauf machen will
Häh?? Entschuldige, der iPod IST ein MP3-Player. Und du kannst KEINE Software auf dem iPOd installieren... Sondern MP3s abspielen, oder (bei entsprechenden Equipment) DIVX Filme...
Normale MP3-Player sind meistens USB-Sticks mit Abspielfunktion oder Flashspeicher... Der iPod ist hatl mit Festplatte..
Und warum soll der iPod jetzt kein MP3-Player sein? Der iPOD ist DER MP3-Player der von allen Kopiert wird!! Und der meistverkaufte MP3-Player überhaupt!!!!!!!!!!
-
- Lieutenant
Also an die qualität vom ipod kommt echt nix ran, aber es tun auch andere gute mp3player, aber da sollte man auch schon zu den besseren greifen, bei den schlechteren also auch meist billigeren is dann die zugriffszeit extrem groß und die akkukapazität niedrig und all son kram was einen mega aufregt im gebrauch!