— The best of the best games —

Start Forum Spiele allgemein — The best of the best games —

  • imported_zaphod
    Teilnehmer

    Die Besten der Besten Spiele Aller Zeiten

    sollen hier verwewigt werden. Und damit das auch anderen etwas nutzt, bitte mit Angabe der Plattform, des (wenn bekannt) Erscheinungsjahres und einer klitzekleinen Kurzbeschreibung.

    Ich mach einfach mal den Anfang. Dies sind die Spiele, die mich als sie aktuell waren monatelang an den Bildschirm gefesselt haben.

    Wenn es so einen Thread schon gibt, sorry, ich hab ihn nicht gefunden.

    a) The Bards Tale Trilogie – C64 – 1985
    Das erste, vernünftige und ausgeklügelte RPG das es überhaupt in einer spielbaren Version gab. Man spielte mit einer selbst erstellten Gruppe von 6 Charakteren in unterschiedlichen Rassen und Berufen eine komplexex und umfangreiches D&D Spiel durch. Die Grafik war unspektakulär und der Sound minimalistisch, aber das Spielprinzip fesselt bis heute Millionen an die Bildschirme.

    b) Pirates! – C64 – 1987
    Sid Meiers erstes grosses Spiel für den C64 kann vom Prinzip her heute noch begeistern. Man steuert ein Schiff mit mehr oder weniger vielen Mann Besatzung und Kanonen durch die Karibik und versucht sich als Freibeuter, Korsar, Pirat oder auch Kaufmann in der glorreichen alten Zeit der grossen Piratenkapitäne.

    c) Bundesliga Manager – Amiga – 1989
    Einer der Klassiker unter den Simulationsspielen. Damals noch mit wenig bis gar keiner Grafik, wenigen aber sinnvollen Eingriffsmöglichkeiten, aber dafür mit extremer Motivation zum Weiterspielen bis man wirklich alles gewonnen hatte und trotzdem noch die Finanzen im Griff hatte.

    Tja, es sind leider drei “Oldies” geworden. Tut mir auch leid, aber evtl. ist die heutige Zeit einfach zu schnelllebig geworden für lang anhaltenden Spielspass. Auch heute gibt es noch viele schöne Spiele, die aber oft in der Masseienfach untergehen. Einzig der Trend zu den Onlinespielen scheint dem entgegenzuwirken.

    Gruss an alle, Zaphod !
    [/i][/b]

    acid
    Teilnehmer

    Pong
    Einfache Grafik und bis auf ein kleines “Blubb” nichtvorhandener Sound und trotzdem eines der besten Spiele aller Zeiten dank eines hervorragend einfachen Gameplays.

    yoo
    Teilnehmer

    Half-Life
    Packende Story & herausragende Grafik für die damalige Zeit.
    Auch heute noch ein Klassiker.

    anonymous
    Teilnehmer

    Zac Mc Kracken und Maniac Mansion sowie Monkey Island, mehr muss ich nicht sagen

    seyken
    Teilnehmer

    Zelda: A link to the past !!!!!!!!!

    overlord
    Teilnehmer

    GTA Teil1!!!!
    ich glaub da brauch man nix mehr erklkären

    acid
    Teilnehmer

    Naja, gehen wir mal back to basic:

    Mario Brothers (NES)
    Tja, es waren ungefähr 400 fette hässliche Pixel, aber spass hats schon gemacht. Schaut doch mal, war das nicht niedlich? Da waren Endgegner noch “süss” und sahen aus, als wollten sie dich in den Arm nehmen 😀

    overlord
    Teilnehmer
    acid
    Teilnehmer
    Alessandro
    Teilnehmer

    Ich möchte MAD TV nicht unerwähnt lassen. In so einer Aufzählung darf das Spiel nicht fehlen meine ich.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.