Suikoden III ab sofort im PlayStation®Network erhältlich

1232 0 2 23. Juni 2015
Gefällt mir!

Konami Digital Entertainment B.V. veröffentlicht heute Suikoden III innerhalb der PlayStation®Network Classic Range – damit erscheint der Rollenspiel-Klassiker erstmals in Europa.

Die jetzige Veröffentlichung von Suikoden III ist für europäische Spieler ein echter Leckerbissen, da die original PlayStation®2 Version seinerzeit nur in Japan und den USA erschien. Der Titel spielt 16 Jahre nach den Ereignissen von Suikoden II innerhalb des Gebiets der Grasslands. Vor 50 Jahren entfesselte dort ein legendärer Held, der Flame Champion, die Macht der True Fire Rune und beendete einen großen Krieg zwischen den Völkern. Inzwischen ist der Flame Champion verschwunden und lebt als Legende fort.

Mit dem „Trinity Sight System“ verfügt Suikoden III erstmals über drei unterschiedliche Ansichten auf die Geschehnisse. Auch gibt es erstmals innerhalb der Serie drei verschiedene Hauptcharaktere, mit denen die Spieler die weitläufige Welt erforschen können, mit denen sie Informationen und Runen sammeln oder nützliche Ausrüstungsgegenstände erwerben. Bekannt und von Fans seit je her geschätzt sind die 108 Sterne des Schicksals, die auch im dritten Teil wieder versammelt sind – nützliche Charaktere, die der Spieler um sich schart.

Suikoden III markierte einen großen Sprung innerhalb der Serie – die schon aus den ersten Teilen bekannte Welt wurde noch einmal erweitert, die Entwicklung der Charaktere ist tiefer denn je mit dem Spielgeschehen verwoben, ebenso gibt es eine Vielzahl von Nebenmissionen und Mini-Spielen. Suikoden III ist innerhalb der PlayStation®Network Classic Range mit englischen Bildschirmtexten zum Preis von 9,99 Euro erhältlich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.