WRC 4 – World Rally Championship (Xbox 360)

3658 0 0 21. Dezember 2013
Gefällt mir!

Titel:WRC 4 - World Rally Championship
EAN:3499550320008
System:Xbox 360
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:Bigben Interactive
Release:2013-10-25

Endlich ist es so weit und das einzige offizielle WRC-Spiel geht in die nächste Runde: Der mittlerweile vierte Teil der Serie ist nun für die Xbox 360 erschienen und versetzt den Spieler in die Lage, alle Stars der FIA World Rally Championship des Jahres 2013 herauszufordern.

WRC 4 – World Rally Championship

Dabei kann das Rennspiel vor allem durch die umfassende Lizenz, aber auch durch viele grafische Neuerungen und Verbesserungen am Gameplay überzeugen. Noch nie sah ein WRC-Spiel so authentisch und realistisch aus und noch nie hatte man als Fahrer so sehr das Gefühl, selbst am Lenkrad zu sitzen und nicht einfach vor einem Bildschirm zu spielen.

Alle die “Moto GP 2013” kennen, werden schnell Parallelen zwischen den beiden Spielen erkennen. Die gesamte Menüführung, die Präsentation als solche und auch das gesamte Gameplay erinnert an “Moto GP 2013”, was an dieser Stelle aber keine Kritik sein soll, denn bei der Motorrad-Simulation ist das ja auch wirklich gut gelungen. Eine gewisse Verwandtschaft, kann man den beiden Spielen aber nicht absprechen.

Gerade der Karrieremodus sorgt dafür, dass man als Spieler über viele Spielstunden hinweg versucht, den besten Rekorden nachzujagen und die schwierigsten Strecken fehlerlos zu überwinden. Dazu kommt der umfassende Online-Modus, der es den Spielern erlaubt mit bis zu 16 Spielern weltweit gleichzeitig auf einer Strecke unterwegs zu sein. Dazu kommen die verschiedenen Wetterbedingungen und Straßenbeläge, die zusätzliche Variation mitbringen und dafür sorgen, dass sich keine Strecke wie die andere anfühlt.

Gerade beim Fahren von Schotterpisten oder auf Schnee und Eis merkt man selbst, wie groß der Unterschied zu einer asphaltierten Straße ist.

Fazit

WRC 4 - World Rally Championship wird nicht nur Fans sehr gut gefallen.

Gesamtwertung

80%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.