Spieletest: World of Warcraft: Warlords of Draenor (Add-On)

5176 0 1 24. September 2014
Gefällt mir!

Titel:World of Warcraft: Warlords of Draenor (Add-On) - Vorverkaufsbox [Download-Code, kein Datenträger enthalten]
EAN:5030917148675
System:Windows 8
Label:Blizzard Entertainment
Release:2014-06-17

Bei der Erweiterung “Warlords of Draenor” handelt es sich um das fünfte Addon des Online-Multiplayerspiels “World of Warcraft”. Mit dieser Erweiterung ist es möglich seine vielen Charaktere von Level 90 bis auf 100 zu leveln, was dann wohl das Endstadium der erfolgreichen Reihe darstellt.

World of Warcraft: Warlords of Draenor (Add-On)

Die neue Zone, wo das neue leveln möglich ist, wird Draenor genannt. Dieser Kontinent ist in sieben Zonen gegliedert, wobei es auch eine eigene Welt-PvP Zone gibt. Weiterhin wurde das Quest System ein bisschen überarbeitet, so dass es im neuen Teil auch möglich ist Bereichquests zu erledigen. Ebenfalls ist ein sehr neues Feature, dass die Darstellung der Charaktermodelle überarbeitet wurde. Die einzelnen Rassen sehen ab dem neuen Addon nicht mehr allzu altmodisch aus und haben ein ganz neues Design.

Wie bisher in allen Erweiterungen wurden die Talente und Fähigkeiten der einzelnen Klassen massiv bearbeitet. So wird wieder zum alten Talente System gegriffen und viele nutzlose Fähigkeiten werden einfach gestrichen. Auch PvP-Spieler müssen kleinere Änderungen hinnehmen, welche aber nicht von großer Bedeutung sein dürften. Alleine das Interface wird bei PvP-Kämpfen etwas verbessert, so dass zum Beispiel besser zu sehen ist welches Team derzeit die Flagge der anderen Fraktion erobert hat. Des Weiteren hat es einen Vorteil wenn man die Erweiterung “Warlords of Draenor vorbestellt, denn dann kann man einen Charakter seiner Wahl direkt auf Stufe 90 erweitern ohne selber zu spielen.

Die Vorverkaufsbox enthält die Vollversion der nächsten Erweiterung von World of Warcraft als Aktivierungscode für einen battle.net-Account und eine Charakteraufwertung auf Stufe 90. Sie erhalten damit sofort Zugriff auf die Charakteraufwertung, sowie die digitale Version des Spiels, die einfach heruntergeladen werden kann.

  • Die Box enthält einen Aktivierungscode für die Vollversion von Warlords of Draenor (Downloadversion zum Veröffentlichungstag zum Hauptspiel).
  • Sie können sofort die enthaltene Charakteraufwertung auf Stufe 90 in ihrem Battle.net Account einlösen.
  • Pre-Loading: einfach die Erweiterung schon vor Launch laden, und sofort zum Launch loslegen.
  • Bonus: Exklusives Sammelposter in der Box.

 

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Addon viele sinnvolle Erweiterungen mitbringt und somit den Spielspaß des Multiplayer-Klassikers nochmals erhöht.

Gesamtwertung

90%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.