Truck Racer (Xbox 360)

2839 0 1 21. Dezember 2013
Gefällt mir!

Titel:Truck Racer
EAN:3499550316247
System:Xbox 360
USK:Freigegeben ab 6 Jahren
Label:Bigben Interactive
Release:2013-10-18

Schwindelerregend hohe PS-Zahlen, filigrane Überholmanöver und zukunftsweisende Highspeed-Schlitten – all das hat Truck Racer nicht zu bieten! Im wahrsten Sinne auf die Kacke hauen stattdessen leicht in die Jahre gekommene LKW, die ihre besten Zeiten lange hinter sich haben. Tatsächlich spielt sich Truck Racer nicht im Geringsten wie der übliche Racer aus dem 21. Jahrhundert.

Truck Racer

Beim einfachen Gameplay kommen vielmehr Erinnerungen an das großartige Destruction Derby auf. Denn auf eben dessen Grundprinzipien wird gesetzt: Spektakuläre Fahrstrategien weichen einem überschaubaren Spaß mit massenhaft Karambolagen. Bei den sehr kurvigen Strecken fällt nicht einmal ins Gewicht, dass die Karosserien nur bedingt in die Gänge kommen.

Klingt simpel? Ist es auch. Meistens zumindest! Denn so gut man sich auch durch die Rennbahnen schlängeln will, irgendwann knallt es gewaltig. Das ist in den meisten Fällen sehr witzig, zieht hin und wieder aber auch unfassbare Wutmomente mit sich. Die wahren Problemzonen fallen allerdings keineswegs in den schönen Umgebungen oder der Auswahl der Trucks auf, vielmehr bietet das Spiel einfach überhaupt keine Neuigkeiten, die eine positive Bewertung beeinflussen könnten.

Im Grunde hat es das alles schon gegeben, wodurch Truck Racer nicht ganz auf die Pole Position rücken möchte. Das Racing-Game ist eher ein netter und solider Spaß für zwischendurch, der schnell erlernt und problemlos umzusetzen ist. Viel mehr darf nicht erwartet werden.

Fazit

Rasant, aber nicht perfekt. Für mehr als 72 Punkte fehlt es leider an verschiedenen Stellen.

Gesamtwertung

72%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.