The Walking Dead: Das Spiel (PS3)

2169 0 1 9. Dezember 2013
Gefällt mir!

Titel:The Walking Dead
EAN:5060146460774
System:PlayStation 3
USK:Freigegeben ab 18 Jahren
Label:Telltale Games
Release:2013-05-10

Das Spiel ist ein, in fünf Episoden aufgeteiltes, Point-and-Click-Adventure und wurde 2012 von Telltale Games entwickelt und veröffentlicht. Es basiert auf den gleichnamigen, von Robert Kirkman geschriebenen, Comicbüchern und der aktuell sehr beliebten und erfolgreichen TV-Serie.

The Walking Dead: Das Spiel

Die einzelnen Episoden der ersten Staffel erschienen, für umgerechnet 5€, auf der PS3, Xbox 360, PC und mobilen Plattformen. Pro Episode sind zwei bis drei Stunden Spielzeit zu erwarten. Doch jetzt hat Telltale alle Episoden, auf CD, in einer Komplettbox im Angebot.

“The Walking Dead” hat die Spieler vor allem mit seiner fesselnden und mitreißenden Geschichte, um Lee und der siebenjährige Clementine, begeistert und wurde 2012 mit Preisen überschüttet. Hierbei handelt es sich aber um kein typisches Videospiel. Die Stärke des Spiel sind seine Dialog-Szenen und Quick-Time-Events, wo man zahlreiche Entscheidungen trifft, die einen manchmal an sich selbst zweifeln lassen. Persönlich ist mir oft die Frage im Kopf aufgekommen, “Warum habe ich DAS jetzt gemacht?”, außerdem berichten Spieler davon, dass manche Spielszenen einen moralischen Konflikt in ihnen ausgelöst haben. So etwas erlebt man wahrlich nicht oft in Videospielen.

Das Gameplay ist sehr einfach gehalten und beschränkt sich auf das erkunden von kleinen Level-Arealen, wählen von Dialogoptionen und Quick-Time-Events. Diese Features treiben einem schnell den Schweiß auf die Stirn und die verfügbare Zeitbegrenzung während den Dialogen erscheint zu kurz, da man sich einfach nicht entscheiden kann , wie man auf sein Gegenüber reagieren soll.

Bei der Grafik ist “TWD” nicht zeitgemäß und greift auf den Comic-Look zurück. Die Texturen wirken oft matschig und die Bewegungen der Charakter kommen recht hölzern rüber. Für Leute die es auf atemberaubende Grafik abgesehen haben, werden hier enttäuscht sein.

Fazit

Für jeden Storyliebhaber ist diese Box ein Muss! Man erhält eine fantastische Story, toll geschriebene Charaktere und das für wenig Geld. Das Grafik nicht alles im Leben ist zeigt "The Walking Dead" sehr anschaulich und man vermisst es auch nicht. Es sei noch zu erwähnen, dass das Spiel ausschließlich in Englisch vertont ist, aber einen deutschen Untertitel bietet.

Gesamtwertung

89%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.