The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (PS3)

3661 0 2 12. Februar 2016
Gefällt mir!

Titel:The Legend of Heroes - Trails of Cold Steel
EAN:0813633016030
System:PlayStation 3
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:NIS America
Release:2016-01-29

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel ist ein recht typisches JRPG: Eine Gruppe von Freunden kämpft sich in einer offenen Welt durch rundenbasierte Kämpfe und sammelt dabei Erfahrungspunkte und Gegenstände. Trotz des altbekannten Systems handelt es sich hier aber um ein durchaus unterhaltsames Spiel.

Der Playstation-exklusive Ableger der Rollenspiel-Reihe überzeugt vor allem mit seinen taktischen Kämpfen. Bis zu vier Mitglieder können hier gleichzeitig gegen die Gegner antreten und bieten dadurch die Möglichkeit zahlreicher Strategien. Auch die interpersonellen Beziehungen haben Einfluss auf die Gruppe und fügen daher allen Aktionen eine zusätzliche Ebene an Taktik hinzu.
Das japanische Rollenspiel kommt vollständig in englischer Sprachausgabe – vor allem durch den politisch angehauchten Inhalt der Geschichte könnte dies zu Verständnisroblemen für die Spieler führen. Wer aber schon einmal ein JRPG gespielt hat, wird viele Ähnlichkeiten feststellen können.

The Legends of Heroes: Trails of Cold Steel bietet nichts, was die Spiele- oder Anime-Industrie nicht schon einmal gesehen hat. Trotzdem lohnt sich er Kauf für Rollenspiel-Enthusiasten: Das mittlerweile schon klassische Spielprinzip hat nicht umsonst bereits seit mehreren Jahrzehnten eine beachtliche Gruppe an Fans.

Fazit

Genrefans dürfen - nein sollten sogar - zuschlagen
Grafik
72%
Sound
79%
Gameplay
88%
Steuerung
77%

Gesamtwertung

80%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.