The Escapists – The Walking Dead Edition (Xbox One)

30193 1 2 6. April 2016
Gefällt mir!

Titel:The Escapists - The Walking Dead Edition
EAN:5060236963710
System:Xbox One
Label:NBG EDV Handels & Verlags GmbH
Release:2015-10-15

Bei Zusammenschlüssen von zwei bekannten Spielen kann ein großartiges Game entstehen oder ein einziges Desaster. Nun haben sich das Indie-Game “The Escapists” mit den Machern der “The Walking Dead”-Reihe zusammengeschlossen um das Spiel “The Escapists The Walking Dead” zu erschaffen.

Das Game mit unterhaltsamer Pixelgrafik führt den Spieler tief in die, von Zombies verseuchte Welt von Walking Dead. Die Grafik reizt selbstverständlich nicht die Kapazitäten der Xbox One aus, muss sie allerdings auch nicht, denn sie überzeugt völlig und lässt den Spieler auf eine Fortsetzung hoffen. Die Steuerung ist dabei wie von “The Escapists” gewohnt einfach und lässt sich schnell erlernen. Der Soundtrack kann die düstere Stimmung der Apokalypse transportieren und verdeutlichen.

Probleme mit der Leistung des Games gab es auf der Xbox One nicht, allerdings sind die Ladezeiten recht lang. Das Gameplay ist stets lustig und kaum wiederholend. Ein Manko ist allerdings die Dauer des Spiels: Nach nur 10 Stunden ist die Story komplett durchgespielt, ein Multiplayer wäre eine großartige Ergänzung und würde es um einige Stunden Spielspaß verlängern.

Zusammenfassend handelt es sich um ein Spiel, das vor allem für Fans der “Walking Dead” Reihe einen guten Zeitvertreib bis zum Anlaufen der neuen Staffel darstellt. Aber auf für Menschen, die noch nie von den zwei Spielen gehört haben, ist es eine Überlegung wert.

Fazit

Hier ist der Zusammenschluß zweier unterschiedlicher Spiele endlich mal gelungen!
Grafik
77%
Sound
86%
Gameplay
82%
Steuerung
89%

Gesamtwertung

84%

1 comments

  1. Kann mich irgendwie mit der Pixelgrafik nicht anfreunden. Als Walking Dead Fan, bietet das Spiel aber durchaus einen hohen Unterhaltungswert. Bin da ein wenig hin und her gerissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.