Star Wars Battlefront – Day One Edition (PS4)

1205 0 4 30. November 2015
Gefällt mir!

Titel:Star Wars Battlefront - Day One Edition - [PlayStation 4]
EAN:5030931121630
System:PlayStation 4
Label:Electronic Arts
Release:2015-11-19

Es ist so weit: Nach über 10 Jahren wieder mit Sturmtruppen gegen die Rebellen kämpfen – und das Ganze noch mit deutlich besserer Grafik.

Für alle, die die Battlefront-Serie nicht kennen, dieses Spiel ist ein First- und Third-Person-Shooter im Star Wars – Stil. Die neueste Version zielt ausschließlich auf Online-Mehrspieler-Gaming, sprich die Einzelspieler-Kampagne ist nicht stark ausgebaut. Dafür haben sich EA und DICE (Entwickler des Spiels) für den Multiplayer-Modus richtig Mühe gegeben.

Die Basics des Spiels sind einfach zu lernen und selbst Beginner von Online-Shooter-Spielen können quasi direkt anfangen die ersten Kämpfe zu bestreiten. Man bekommt nicht nur ein grandioses Gameplay in der Star Wars-Welt, sondern bekommt auch eine Grafik in höchster Qualität zu Gesicht. Auch der Sound lässt das Spiel realistisch wirken.

Aber leider ist kein Spiel perfekt. Wenn man zu hohe Erwartungen an das Spiel setzt, wird man leider enttäuscht, da viele gute Elemente aus dem Vorgänger – wie zum die Waffenvielfalt oder vier verschiedene Fraktionen – nicht übernommen wurden und das Spiel auf lange Sicht zu eintönig wirken könnte.

Wer also ein Spiel mit guten Star Wars-Inhalten sucht, das taktisch und vom Gameplay nicht allzu vielfaltig sein muss, ist mit Battlefront bestens bedient.

Fazit

Wer ein Spiel mit guten Star Wars-Inhalten sucht, das taktisch und vom Gameplay nicht allzu vielfaltig sein muss, ist mit Battlefront bestens bedient.
Grafik
88%
Sound
78%
Gameplay
81%
Steuerung
80%

Gesamtwertung

80%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.