Spirits of Mystery: Ketten des Versprechens (PC)

1816 0 5 21. Juni 2016
Gefällt mir!

Titel:Spirits of Mystery: Ketten des Versprechens - [PC]
EAN:4041417620401
System:Windows 8
Label:astragon
Release:2016-05-25

Der Spielehersteller Astragon ist für seine ausgezeichneten Wimmelbildspiele weltweit bekannt. Die berühmte Reihe Spirits of Mystery bekommt nun eine Fortsetzung.
Das Spiel Spirits of Mystery: Ketten des Versprechens führt den Spieler in magische Welten und überzeugt durch eine außergewöhnliche Handlung. Astragon zeigt bei den detaillierten Szenerien erneut, wie viel Erfahrung das Unternehmen in diesem Genre schon gesammelt hat. Die umfangreichen Suchspiele werden von Zeit zu Zeit von Minispielen unterbrochen, die Abwechslung in das Gameplay bringen.
Die Steuerung des Spieles erfolgt überwiegend per Maus und wirkt sehr flüssig. Die Soundeffekte des Games sind übertrieben hochtönig, so wie es auch bei vielen Klassikern des Genres ist. Der Soundtrack unterscheidet sich ein wenig von den restlichen Teilen der Reihe und vermittelt eine gruselige Atmosphäre. Die Innovation des Herstellers wird bei der Fortsetzung der Serie vergeblich gesucht: Zwar finden sich in dem Spiel einige neue Ideen, diese sind allerdings mäßig umgesetzt.
Zusammenfassend ist Spirits of Mystery: Ketten des Versprechens durchaus den Preis wert. Es bietet einige Stunden Spielspaß und neue Ansätze, die Astragon bisher nicht verwendete.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe
Grafik
82%
Sound
83%
Gameplay
85%
Steuerung
86%

Gesamtwertung

84%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.