Sonic Lost World (3DS)

1458 0 1 29. Oktober 2013
Gefällt mir!

Titel:Sonic Lost World
EAN:0045496524470
System:Nintendo 3DS
USK:Freigegeben ab 6 Jahren
Label:Nintendo
Release:2013-10-18

Sonic Lost World ist ein Action-Adventure Platforming-Computerspiel, in dem der Player in die Rolle von Sonic the Hedgehog hüpft, um ihn durch seine Reise durch das Lost Hex zu begleiten, sodass er gefangene Tiere befreien und die Deadly Six stoppen kann.

Sonic Lost World

Das Spiel benutzt ein neues Kontrollsystem, mithilfe dessen man die Geschwindigkeit Sonics frei bestimmen kann. Durch Drücken des Auslöseknopfes bringt man Sonic zum Rennen und erlaubt ihm, diverse Parkour-Bewegungen, wie zum Beispiel das Auf- und Abrennen auf hohen Mauern und das Springen über Felsvorsprünge durchzuführen. In der Luft ist Sonic fähig, einen Double-Jump durchzuführen, sodass er mehrere und auch stärkere Feinde auf einmal mithilfe eines Kicks attackieren kann. Neue Superpower, wie zum Beispiel das “Eagle”, der “Asteroid”, sowie der “Rhythm” lassen Sonic außerdem nun auch durch die Luft fliegen, Dinge in seinem Weg zerstäuben und über Noten springen.

Obwohl sich das Spiel sehr gut spielen lässt, die steuerbare Laufgeschwindigkeit Sonics sehr angenehm und die Grafik der Schauplätze oft sehr beeindruckend ist, lässt das Design der verschiedenen Levels oft zu wünschen übrig: Pfade machen oftmals keinen Sinn und selbst all der Schwung machen die vielen Starts und Stopps nicht wett.

Fazit

Sonic Lost World nutzt also kaum ihr Potential aus und erreicht deshalb nie mehr, als ein gesundes Mittelmaß.

Gesamtwertung

70%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.