Spieletest: Skylanders Trap Team -Trap Masters – Lob Star

1978 0 0 27. Dezember 2014
Gefällt mir!

Titel:Skylanders Trap Team -Trap Masters - Lob Star
EAN:5030917145773
System:Plattformunabhngig
Label:Activision
Release:2014-10-10

Mit Skylanders hat Activision ein völlig neuartiges Spielekonzept entwickelt. Skylanders spielt sich wie eine Mischung aus Pokemon, Super Mario und Street Fighter, damit bietet es eine hohe Vielseitigkeit. Der Kampagnen-Modus besteht aus 18 Level, daneben können zahlreiche Minispiele und Nebenmissionen bewältigt werden. Der Clou sind aber die Fallen, mit denen die Gegenspieler gefangen genommen und anschließend umgedreht werden können. Danach dürfen die Monster selbst zum Kämpfen eingesetzt oder in der Basis gegen andere Kreaturen ausgestauscht werden. Durch die verschiedenen Verhaltensmuster und Fähigkeiten gestaltet sich das Kampfsystem überaus abwechslungsreich. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit seinen Skylander mit neuen Waffen und Fähigkeiten aufzuleveln. Überzeugen kann auch die Grafik mit schönen Details und einem kreativen Leveldesign, nahezu keine der 18 Spielewelten gleicht einer anderen.

Skylander Lob Star

Lob-Star aus den Tiefen des Unterseereichs von Sternstadt war der Chefkoch in seinem eigenen Fünf-Sterne-Restaurant und kochte oft für den Fischkönig höchstpersönlich. Nur wenige wussten jedoch, dass Lob-Star sich heimlich in einer rätselhaften Kampfkunst übte, die nur wenigen Krustentieren bekannt war. Eine Zeitlang gelang es Lob-Star, den Frieden zu hüten und sein Doppelleben geheim zu halten. Als jedoch ein riesiger Leviathan drohte, Lob-Stars Gäste mitsamt dem Fischkönig zu verschlingen, blieb ihm keine andere Wahl, als zur Tat zu schwimmen. Mit allen Tricks seiner heimlichen Ausbildung besiegte Lob-Star den Leviathan und vertrieb ihn aus Sternstadt. Weil er alles aufs Spiel gesetzt hatte, wurde Lob-Star von Meister Eon für die Skylander rekrutiert.

Die Waffen von Lob Star sind seine Wurfsterne, die er mit Präzision gegen Feinde einsetzt. Das Element von Lob Star ist Wasser. Seine Stärken liegen eher in der Defensive, da er mit 200 Punkten über eine sehr hohe Beweglichkeit verfügt. Mit lediglich 80 Punkten bedarf die Rüstung einer Verbesserung, die Stärke dagegen ist mit 100 Punkten akzeptabel. Alles in allem ist Lob Star aber ein starker Skylander und eine gute Option das Team mit dem Element Wasser zu verstärken.

Fazit

Eine gute Verstärkung für das Team!

Gesamtwertung

87%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.