Singstar Take That (PS3)

1706 0 3 8. Januar 2010
Gefällt mir!

Titel:SingStar Take That
EAN:0711719163954
System:PlayStation 3
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:Sony Computer Entertainment
Release:2009-11-18

Gary Barlow, Mark Owen, Howard Donald und Jason Orange. Das sind “Take That”, Fans werden das natürlich schon längst erraten haben, aber man kann ja nie wissen. Zusätzlich muss man auch erwähnen, dass auch Robbie Williams bis zum 17. Juli 1995 zur Boyband gehörte, bevor an an jenem Tag die Band wegen persönlicher Differenzen verließ. Am 13. Februar 1996 dann gab die Band ihre Auflösung bekannt. Was folgte waren weinende Teenager, echte Dramen, die sich da an den eigens eingerichteten Telefon-Hotlines abspielten. Nach fast zehn Jahren Trennung gaben Gary Barlow, Mark Owen, Jason Orange und Howard Donald im Herbst 2005 die Weidervereinigung bekannt. Am 18. November 2009 wiederum erschien die neuesten Singstar Auskopplung mit dem vorhersehbaren Namen….

Singstar Take That !

Take That – die legendäre englische Popband feiert diesen Herbst ihr Solodebüt auf PlayStation. Nach ihren Erfolgen in den 90ern beweist die Gruppe auch heute Talent, denn auch die neuen Platten verkaufen sich millionenfach und heimsen Nummer 1 Hits ein. Auf SingStar Take That finden sich daher die Hits aus den Anfangszeiten der Band – damals noch mit Robbie Williams – wie Could it be magic, Back for Good oder Babe. Ebenso können aber auch die neueren Charterfolge Shine, Patience oder Rule The World ab sofort nachgeträllert werden.

Das Prinzip ist mittlerweile bekannt: Wie bei einer Karaoke-Maschine muss man die Gesangslinien bekannter Songs, hier von Take That, nachträllern. Kurze oder längere Balken auf dem Schirm zeigen dabei an, wie lange man den Ton halten muss und zeigen auch die Tonhöhe an. Der Text läuft parallel dazu ab und so kann man auch die Songs nachsingen, bei denen man nicht jede Silbe in- und auswendig kennt. Je nachdem wie grosszügig man vom lieben Gott mit der Gesangs-Gabe ausgestattet wurde, werden die eigenen Gesangsleistungen in Form von Wertungen (von “Mies” bis “Cool”) und auch mit Punkten bewertet. Neben einem Singeplayer-Modus gibt es auch die Möglichkeit zum Duett oder auch zum Duell. Je nachdem was einem besser gefällt…

Am besten werfen wir nun schnell einen Blick auf die …

Trackliste

1. A Million Love Songs
2. Babe
3. Back For Good
4. Beautiful World
5. Could It Be Magic
6. Do What U Like
7. Everything Changes
8. Greatest Day
9. Hold Up A Light
10. I’d Wait For Life
11. It Only Takes A Minute
12. Love Ain’t Here Anymore
13. Never Forget
14. Once You’ve Tasted Love
15. Patience
16. Pray
17. Promises
18. Reach Out
19. Relight My Fire
20. Rule The World
21. Said It All
22. Shine
23. Sure
24. Up All Night
25. Why Can’t I Wake Up With You

Take That-Fans kennen natürlich jeden Hit, auch wenn sich die Musik der Boyband im Lauf der Jahre und insbesondere im neuen Jahrtausend doch stark gewandelt hat. Dennoch: Klassiker wie “Babe” oder “Relight my Fire” sind und bleiben Partykracher, während die neuen Lieder wie “Said it all” oder der Hit “Patience” auch Nicht-Fans sicherlich bekannt sein dürften. Für eine Party eignen sich die Songs insbesondere auch deshalb so gut, weil sie nicht ganz so schwer zu singen sind, wie manch andere Lieder auf bisherigen Singstar Compilations. Das macht es dann auch wieder einfacher, die Tracks im angedüdelten Zustand zu trällern. Nicht, dass man zwingend Alkohol bräuchte, um “Singstar Take That” zu spielen, aber je feucht-fröhlicher, umso mehr Sänger finden sich traditionell. Wie dem auch sei, sagen wir es mit den Worten von Take That: Do What U Like !!

Features

  • 25 Songs (PS3™ und PS2™ Version) mit dem unverwechselbaren Popsound der englischen Band
  • Multiplayer Modi Duell und Duett sowie Teamduelle und Kamerakonnektivität enthalten
  • Diese Disc ermöglicht auch das Abspielen aller PS2-SingStar Discs auf der PLAYSTATION®3 (kein Internet Update erforderlich)
  • Unendlicher Spielspaß: Vervollständigen Sie Ihre persönliche Songbibliothek individuell durch Zugriff auf den sich ständig erweiternden SingStore™. Bereits über 750 Songs und zahlreiche SongPacks sind verfügbar!
  • Lassen Sie die SingStar®-Community auf „My SingStar™ Online“ an Ihren Auftritten teilhaben!
  • Enthält Sprachsteuerung (ermöglicht im Gesangs-Modus Menüführung nur mithilfe der Mikros und komplett ohne Zuhilfenahme der Controller)

Fazit

Unterhaltsame Singstar-Auskopplung: "Singstar Take That" bietet Spass und Action satt und kann bekannte Hits mit dem bewährten Karaoke Gameplay paaren. Und das gekonnt!
Grafik
89%
Sound
83%
Gameplay
84%
Steuerung
89%

Gesamtwertung

87%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.