Rise of the Tomb Raider (PC)

6141 3 4 31. Januar 2016
Gefällt mir!

Titel:Rise of the Tomb Raider - [PC]
EAN:5021290072299
System:Windows 10
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Koch Media GmbH
Release:2016-01-28

Lara Croft flimmert schon seit Jahren über die Bildschirme der begeisterten Fans. Nach zwei Kinofilmen und einem weiteren Spiel kommt nun die lang erwartete Fortsetzung der hübschen Archäologin auch für PC.

Seit wenigen Tagen ist das Game auf Steam zum Kauf verfügbar und zeigt die Unterschiede zwischen der PC und der schon vorab erschienenen XBOX One Version. Erwartet wurde von den Usern einiges an grafischen und technischen Elementen und sie wurden nicht enttäuscht. Schon die “Day One” Version läuft sauber und stabil auf dem höheren Mittelklasse-Test-Rechner. Dabei wurden viele technische Details ausprobiert und konnten begeistern. Vor allem die Lichteffekte in Verbindung mit der Umgebung lassen die Gamer-Herzen höherschlagen.

Die Steuerung auf dem PC fühlt sich sehr intuitiv an, der Charakter bewegt sich schnell und flüssig, die Bewegungen scheinen gut digitalisiert. Noch mehr Spaß macht das Spiel allerdings mit einem XBOX One Kontroller, der auch am Rechner ohne Probleme vom Spiel erkannt wird. Der Soundtrack hört sich ausgezeichnet an, viele unterschiedliche Szenen werden gekonnt hinterlegt. Die Soundeffekte wirken nicht störend und lenken auch nicht vom Hauptgeschehen ab. Die Grafik wurde im Vergleich zur XBOX Version ein bisschen verfeinert, wobei kein großer Unterschied während des Spieles zu verzeichnen ist.

Zusammenfassend lässt sich das Spiel sehr loben. Die Geschichte spielt sich äußerst fesselnd und die Grafik lässt Lara Croft beinahe real wirken. Für Freunde des ersten Spieles ist das Game auf jeden Fall zu empfehlen.

Fazit

Spielspaß pur!
Grafik
94%
Sound
90%
Gameplay
93%
Steuerung
91%

Gesamtwertung

92%

3 comments

  1. Toller Artikel! Hab mir das Spiel gleich geholt, nach der ersten Stunde kann ich nur zustimmen. 🙂

  2. Toller Artikel! Mal wieder ein Top Game. Grafik wieder ein Traum. Spiel Erlebnis TOP !

    Jan-Hendrik Semmler said on 6. Februar 2016 at 16:36 Antworten
  3. Gekauft und durchgezockt! Hab das spiel zu Weihnachten bekommen. Spielerlebnis wie immer Top, Grafik wieder Top. Sehr Gutes Spiel

    Jan-Hendrik Semmler said on 6. Februar 2016 at 16:40 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.