Review: Euro Truck Simulator 2 – Lunar New Year Pack

572 0 7 16. Februar 2021
Gefällt mir!

Wann hast du das letzte Mal den “Euro Truck Simulator 2” gespielt? Los, Hand aufs Gaspedal (?) – Gib es zu. Könnte es sein, dass es schon eine Weile her ist? Wenn ja, dann brauchst du vielleicht einfach wieder einen kleinen Motivationsschub. Ich verrate dir ein Geheimnis: Die Sterne stehen gut. Denn mit dem “Euro Truck Simulator 2 – Lunar New Year Pack” bekommst du nicht nur 12 tolle neue Lackierungen, mit denen Du Deinen ETS2-Fuhrpark aufhübschen kannst, sondern auch den Funken an Zündung, den es braucht, damit du dich wieder in den Fernverkehr stürzen willst.

Euro Truck Simulator 2 – Lunar New Year Pack

Das Mondneujahrsfest wird vor allem in China gefeiert, aber auch in vielen anderen Ländern und Gebieten Asiens, darunter Südkorea, Singapur, Vietnam, Indonesien und Malaysia. Am häufigsten wird es mit dem sogenannten chinesischen Neujahrsfest oder dem Frühlingsfest in Verbindung gebracht. Und dieses Fest ist im asiatischen Raum eine ganz große Nummer, aber auch hierzulande gibt es immer mehr Menschen, die sich dieses Fests und der Bedeutung desselben absolut bewusst sind.

Und die 12 schönen Farbdesigns, die mit dem “Euro Truck Simulator 2 – Lunar New Year Pack” jedes Tierkreiszeichen in den traditionellen Farben Rot und Gold beinhalten (ab 2021: Ochse, Tiger, Kaninchen, Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Hahn, Hund, Schwein und Ratte) werden dir auf deinen Fahrten sicherlich Glück bringen. So wie auch unserem Captain BäM!, der sich im der 16. Episode des Lets Play zum “Euro Truck Simulator 2” mit einer saumäßigen Lackierung (passend zum Fahrstil) wieder mal auf den Bock geschwungen hat, um die Straßen zu beherrschen. Vorher natürlich haben wir uns alle Designs angesehen, die allesamt einen sehr edlen Eindruck machen und in dunkel-gold oder gold-dunkelrot gehalten sind. Optisch eine gelungene Abwechslung zum tristen Standard, an dem man sich ja nun auch schon wirklich sattgesehen hat.

Fazit

Schon nachgerechnet? Jedes der Designs kostet dich gerade mal rund 17 Cent. Denn das "Euro Truck Simulator 2 - Lunar New Year Pack" kostet in Summe gerade mal 1,99 Euro und kann dem Spiel dadurch buchstäblich einen neuen Anstrich verpassen. In diesem Sinne: Saumäßig viel Spaß.

Gesamtwertung

80%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork zu "Review: Euro Truck Simulator 2 – Lunar New Year Pack"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.