Review: Die Sims 4 Retro Fit&Chic-Set

679 0 6 9. März 2021
Gefällt mir!

Es ist ein bisschen wie Magie: Ganz egal, wie lange ein Spiel in der Schublade lag, kaum bekommt man ein interessantes Addons oder einen entsprechenden DLC in die Finger, schon entfacht auch ein längst bekanntes Spiel ein neues Feuer. Electronic Arts beweist bei die Sims immer wieder wie man es macht, denn im Laufe der Jahre sind wahrlich unzählige Erweiterungen, Sets, Gameplay-Packs und weitere Inhalte und Ergänzungen erschienen, die so ziemlich jedes Sim-Bedürfnis erfüllen dürften. Eines hat uns natürlich gerade noch gefehlt:

Die Sims 4 Retro Fit&Chic-Set

Das “Die Sims 4 Retro Fit&Chic-Set” ist im Wesentlichen ein Set aus Bekleidungsstücken. Wer es nicht wusste: Einmal gekauft und heruntergeladen, muss man mit seinem Sim zum Spiegel bzw. zum Kleinerschrank, kann dann über “Outfit planen” die Sachen anziehen. Im “Retro Fit&Chic-Set” wird wiederum eine Auswahl an sportlichen Looks geboten, angefangen beim Top, über Shorts und Hosen, bis hin zu einem Paar Sneaker, die allesamt wahrlich aus den 90ern herausgeschnitzt wurden. Die Farben sind grell, die Muster bunt und insbesondere die Jogger haben tatsächlich etwas aus den guten alten Zeiten.

So kann man seinen Sims mit dem neuen Set zwar einen neuen Look verpassen, das war es dann auch aber. Im Gegensatz zum erst kürzlich ebenfalls vorgestellten Hausputz-Set, welches neben einigen Objekten auch neue Spielmechanismen bot, gibt es derartiges im “Retro Fit&Chic-Set” nicht. Es gibt eben “nur” Klamotten. Im Gegenzug kostet das Set zwar “nur” 4,99 Euro, allerdings scheint uns die Balance irgendwie nicht so ganz stimmig. Während uns der Preis beim “Hausputz-Set” noch angemessen erschien, tun wir uns beim “Retro Fit&Chic-Set” schon etwas schwerer. Aber hey, für einen kleinen grünen Schein bekommt man immerhin quasi ein neues simtastisches Lebensgefühlt verpasst. Das muss man dem Set lassen.

Fazit

Das "Die Sims 4 Retro Fit&Chic-Set" liefert eine kleine Anzahl neuer Kleidungsstücke, die mit nostalgischen Farben, kräftigen Mustern und zeitlosen Schnitten zu überzeugen wissen. Das Preis-Leistungsverhältnis bleibt gerade noch im Rahmen - aber gerade noch so.

Gesamtwertung

70%

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork zu "Review: Die Sims 4 Retro Fit&Chic-Set"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.