Review: Die Sims 4 Landhausküche-Set

581 0 11 22. März 2021
Gefällt mir!

Mit dem neuen “Die Sims 4 Landhausküche-Set” erweitert Electronic Arts den Umfang eurer Sims-Welt um neue Wohn-Accessoires aus dem Reich der Feinschmecker und zudem setzt der Hersteller damit konsequent den Weg fort, den er bereits mit dem “Retro Fit&Chic-Set” und dem “Hausputz-Set” eingeschlagen hat. Nach der Putzorgie und den 90er-Jahre-Klamotten folgt nun also eine Umgestaltung eurer Küche, so wie wir es auch in unserem Lets Play gemacht haben.

Die Sims 4 Landhausküche-Set

Bei dem “Die Sims 4 Landhausküche-Set” handelt es sich um eine kleine aber feine Sammlung an Objekten, mit denen ihr eure Küche völlig neu gestalten könnt. Das Herzstück ist sicherlich der Herd “Pfannkuchen im Morgengrauen”, der mit 600 Simoleons zu Buche schlägt und eure Essensqualität immerhin auf 7 steigern kann. Mit einer Stromverbrauchsbewertung von 3 ist er nicht gerade sparsam, aber die Zuverlässigkeit von 8 kann durchaus beeindrucken. Das Spülbecken “Landhaus-Charme” versprüht ebenfalls denselben, kostet läppische 265 Simoleons und zeichnet sich durch einen Überhang an der Rückseite aus, so dass man ihn nicht ohne Weiteres unter/vor ein Fenster bauen möchte.

Ein weiteres Highlight ist der Kühlschrank “Landhaus-Charme”, der zwar nicht der Kühlschrank der Großeltern ist, aber dann doch ganz schön nahe dran. Mit der französischen Tür und dem zauberhaften Design wird es sicherlich ein echter Hingucker auch in eurer Küche (Essensqualität: 6, Stromverbrauchsbewertung: 6, Zuverlässigkeit: 6).

Zusammen mit den Küchentheken und einigen kleineren Deko-Objekten wie Brotdosen und Aufbewahrungsvasen bekommt man für den UVP von 4,99 Euro immerhin eine neue virtuelle Küche. Oder mit anderen Worten: Das Set bietet euch eine ausgewählte Reihe kleinerer Umgestaltungsmöglichkeiten. Das ist nicht teuer, aber eben auch nicht wahnsinnig umfangreich. Dennoch, so zumindest unsere Meinung, hat man als Spieler mehr vom Set als beispielsweise vom “Die Sims 4 Retro Fit&Chic-Set”. Zwar ist auch das “Die Sims 4 Landhausküche-Set” eher etwas für den speziellen Geschmack aber in unseren Augen haben all diejenigen, die viel Zeit mit die Sims verbringen und diesen Einrichtungsstil schätzen auf jeden Fall etwas vom Spiel.

Fazit

Das kann sich sehen lassen: Das "Die Sims 4 Landhausküche-Set" optisch durchaus was her und wird Fans dieses speziellen Einrichtungsstils sicherlich begeistern.

Gesamtwertung

79%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork zu "Review: Die Sims 4 Landhausküche-Set"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.